Waren die Anschlaege aufs WTC ein Inside-Job?

• Badestrand schrieb:

Ich glaube nicht nur Technikern fällt es schwer, im WTC detonierte Sprengsätze (Achtung: falls das stimmt) als Zufall abzutun.

Was ich nicht glaube ist, dass Baugenehmigungen für Wolkenkratzer erteilt werden, die bei akuter Einsturzgefahr einfach nur umfallen sollen.

• Mr. N schrieb:

Der im Film lebt in einer halluzinösen Mischwelt zwischen Realität und Traum. Ich weiß nicht, ob man das Schizophrenie nennt.

Das alleine nicht. Aber Halluzinationen sind eine der wichtigsten Hauptsymptome der akuten Phasen vieler schizophrenen Störungen.

• merker schrieb:

Badestrand schrieb:

Ich glaube nicht nur Technikern fällt es schwer, im WTC detonierte Sprengsätze (Achtung: falls das stimmt) als Zufall abzutun.

Was ich nicht glaube ist, dass Baugenehmigungen für Wolkenkratzer erteilt werden, die bei akuter Einsturzgefahr einfach nur umfallen sollen.

Hm, du meinst da sind Sprengsätze drin für den Fall dass er einstürzt, damit er nicht umfällt 😕 Ich weiß nicht, eigentlich war das WTC ja so geplant, dass es nicht einstürzt und afaik sollte es nach Plan auch einen Flugzeugeinschlag aushalten.

minhen schrieb:

Hauptsymptome der akuten Phasen vieler schizophrenen Störungen

Ich glaub mich tritt ein Pferd.. 🙂

• Badestrand schrieb:

Hm, du meinst da sind Sprengsätze drin für den Fall dass er einstürzt, damit er nicht umfällt.

Möglich. Oder "Sollbruchstellen".
    Hauptsache keine "Agenten" die bewaffnet mit Presslufthämmern, Bohrmaschinen und Sprengsätzen das WTC stürmen, ohne dass es jemand mitkriegt.

Das ist ja grade das Dumme an VT's : Verstand alleine reicht nicht.
    Einfach sich selbst nur klarmachen, ob man "Anti-Amerikaner", "Anti-Araber" oder was auch immer ist. Dann erklärt sich alles von selbst.

Genauso warum es beim Pentagon kaum Flugzeugtrümmer und Leichen gegeben hat :

Ich glaube nicht, dass das Pentagon, also die Schaltzentrale militärischer Aktionen, Geheimnisse und sonstigen Unheils, bei einem Feuer die örtliche Feuerwehr zur Hilfe ruft.

• minhen schrieb:

Na gut, dann sag ich doch etwas zu dem Thema *seufz*
    Können die Gebäude gesprengt worden sein?
    Wie konnten die Türme so leicht zusammenfallen?
    Warum gab es beim Absturz von UA 93 keine Trümmer, keine Leichen, keinen großen Krater?

Ohen jetzt als Hauptverschwörer gelten zu wollen: Das sind auch nur Quellen wie alle anderen...

• Badestrand schrieb:

Ohen jetzt als Hauptverschwörer gelten zu wollen: Das sind auch nur Quellen wie alle anderen...

Ohne das Thema jetzt detailliert diskutieren zu wollen: wie differenzierst Du zwischen Quellen? Ist http://www.theflatearthsociety.org/ auch nur "eine Quelle wie alle anderen" oder siehst Du ein, daß das wahlweise ein Haufen Spinner oder mäßig lustiger Hobbykomiker ist?

• Daniel E. schrieb:

Badestrand schrieb:

Ohne das Thema jetzt detailliert diskutieren zu wollen: wie differenzierst Du zwischen Quellen? Ist http://www.theflatearthsociety.org/ auch nur "eine Quelle wie alle anderen" oder siehst Du ein, daß das wahlweise ein Haufen Spinner oder mäßig lustiger Hobbykomiker ist?

ich kann mir nicht helfen, aber da musste ich irgenwie an die bildzeitung denken 🤡

• Daniel E. schrieb:

Badestrand schrieb:

Ohne das Thema jetzt detailliert diskutieren zu wollen: wie differenzierst Du zwischen Quellen?

Finde ich eine ziemlich gute Frage! Wahrscheinlich so, wie es die meisten tun: Die Glaubwürdigkeit und Unterstützung* der Quelle einschätzen (z.B. "Spiegel" und "Zeit" hoch, "Bild" und Verschwörungsseiten relativ weit unten), die Anzahl und Glaubwürdigkeit der Gegenquellen versuchen zu beurteilen und dann die in der Quelle rübergebrachten Fakten irgendwo zwischen wissen, glauben und Unfug abspeichern.. 🤡

~*Unterstützung: Wie viele andere Quellen diese unterstützen und inwiefern diese Fakten gesellschaftlich als Wissen gelten~

• Öh mal was anderes. Mal angenommen, dass die Anschläge tatsächlich ein Komplott der Regierung o.Ä. sind, warum kam dann nie ein Dementi aus den Reihen der Al Quaida und Konsorten? Meines Wissens war es doch sogar so, dass Bin Laden sich zu den Anschlägen bekannte oder täusch ich mich da jetzt? Gemeinsame Sache mit der USA-Regierung werden die wohl kaum machen. Es könnte höchstens sein, dass die sich einfach so dazu bekannten, weil sie es halt "geil" fanden. Aber ich glaube dann wäre das alles bisschen anders gelaufen.

• Das ist doch wie mit der Mondlandung. Millionen Leute glauben, dass die Amis nie auf dem Mond waren. Als "Beweise" werden die offiziellen Fotos gezeigt und pseudowissenschaftliche Erklärungen abgegeben, das Licht könne hier nicht so und so scheinen... Behauptungen, die ein Laie nicht überprüfen kann. Dabei ist es doch so einfach: Man kaufe sich ein Fernglas und betrachte die US-Flagge auf dem Mond. 🤡

• nep schrieb:

Öh mal was anderes. Mal angenommen, dass die Anschläge tatsächlich ein Komplott der Regierung o.Ä. sind, warum kam dann nie ein Dementi aus den Reihen der Al Quaida und Konsorten? Meines Wissens war es doch sogar so, dass Bin Laden sich zu den Anschlägen bekannte oder täusch ich mich da jetzt? Gemeinsame Sache mit der USA-Regierung werden die wohl kaum machen. Es könnte höchstens sein, dass die sich einfach so dazu bekannten, weil sie es halt "geil" fanden. Aber ich glaube dann wäre das alles bisschen anders gelaufen.

Na die einen waren es und die anderen haben es für ihren Zweck verwendet. Vielleicht waren es auch dritte 😉 oder Aliens und sowohl bin Laden als auch ush haben das einfach verwendet weil's verfügbar war

Wie mehrfach bereits erwähnt wurde bin Laden von den USA massiv finanziell gesponsort um die Russen aus Afganistan zu vertreiben und es existieren immer noch geschäftliche Verbindungen Bush <-> bin Laden Familie. Sogesehen ist es vll nicht _unmöglich_ dass sie zusammenarbei(te)ten.

• Mod

darthdespotism schrieb:

Wie mehrfach bereits erwähnt wurde bin Laden von den USA massiv finanziell gesponsort um die Russen aus Afganistan zu vertreiben und es existieren immer noch geschäftliche Verbindungen Bush <-> bin Laden Familie. Sogesehen ist es vll nicht _unmöglich_ dass sie zusammenarbei(te)ten.

Ja. Es ist auch nicht unmöglich, daß es Bären in den Alpen gibt.

Du weißt aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "Bin Laden" und "der Familie von Bin Laden" gibt? Der hat sich von seiner Familie doch losgesagt, nicht zuletzt auch wegen deren Geschäfte mit den USA. Klar, war alles Fake für die Öffentlichkeit.

• Hallo

Optimizer schrieb:

Das ist doch wie mit der Mondlandung. Millionen Leute glauben, dass die Amis nie auf dem Mond waren. Als "Beweise" werden die offiziellen Fotos gezeigt und pseudowissenschaftliche Erklärungen abgegeben, das Licht könne hier nicht so und so scheinen... Behauptungen, die ein Laie nicht überprüfen kann. Dabei ist es doch so einfach: Man kaufe sich ein Fernglas und betrachte die US-Flagge auf dem Mond. 🤡

Klingt jetzt vieleicht blöd, aber warum hat das denn noch keiner gemacht. Mal das VLT etwas gedreht und man zeigt die Fotos und dieses Generve findet ein Ende. Wahrscheinlich ist das dann aber auch nur ein Fakre.

chhrische

• Es ist vermutlich trotz der heutigen Technik relativ schwer ,die Paar Überbleibsel der Mondmissionen dort oben auszumachen. Und wahrscheinlich will sich auch kein Wissenschaftler der die Möglichkeiten hätte für die Paar Freaks die Arbeit machen. BTW gibts da doch auch noch diesen Spiegel, den man für Laser-Messungen dort aufgestellt hat, oder? Sollte doch Beweis genug sein.

• chrische5 schrieb:

Klingt jetzt vieleicht blöd, aber warum hat das denn noch keiner gemacht. Mal das VLT etwas gedreht und man zeigt die Fotos und dieses Generve findet ein Ende. Wahrscheinlich ist das dann aber auch nur ein Fakre.

Eben, das interessiert die Verschwörungstheoretiker ja nicht. Es gibt genug Beweise für die Mondlandungen, zum Beispiel Gestein (mehrere hundert kg), was du auf der Erde niemals finden wirst und auch nicht irgendwie künstlich erzeugen kannst. Aber hast du das Wissen, dieses Gestein zu analysieren? Nein, also musst du den Verschwörungstheoretikern glauben, die sagen "dieses Gestein ist nicht echt" - oder du glaubst den Wissenschaftlern, die sagen "dieses Gestein ist echt". Und so steht es mit allem, selber überprüfen kann man das meiste nicht.

Du kannst auch nicht als Laie beurteilen ob das WTC hätte einstürzen dürfen oder nicht und das ist das Problem bei jeder Verschwörungstheorie: Du kannst sie nicht widerlegen und irgendwelche Behauptungen, die überhaupt nicht stimmen, hören sich für einen Laien vielleicht überzeugend an.

Die US-Flagge sollte man meiner Meinung nach aber sehen können, ist die Frage ob so ein billiges Baumarkt-Fernrohr dafür ausreicht.

• Optimizer schrieb:

Die US-Flagge sollte man meiner Meinung nach aber sehen können, ist die Frage ob so ein billiges Baumarkt-Fernrohr dafür ausreicht.

Wohl kaum - afaik können die besten Teleskope so ca. 1km auf der Mondoberfläche auflösen, da ist alles was dort deponiert wurde, etwas zu klein.

Aber selbst wenn jemand einem Verschwörungstheoretiker ein Foto der Mondfähren-Reste geben würde - der würde dessen Echtheit auch wieder anzweifeln. (und einen Blick durch das Teleskop vermutlich mit "alles computer-animiert" kommentieren)

• Optimizer schrieb:

Wie CStoll schon geschrieben hat: Leider nein, ich hab so ein kleines Ding (200 Euro Klasse) und es reicht so gerade um sich die Mare ein wenig genauer anzusehen. Aber selbst dabei ist man ist schon mehr als ausreichend damit beschäftigt, diese im Visier zu behalten. Man glaubt gar nicht, wie schnell sich der Mond bewegen kann... 😉

• Marc++us schrieb:

darthdespotism schrieb:

Ja. Es ist auch nicht unmöglich, daß es Bären in den Alpen gibt.

Du weißt aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "Bin Laden" und "der Familie von Bin Laden" gibt? Der hat sich von seiner Familie doch losgesagt, nicht zuletzt auch wegen deren Geschäfte mit den USA. Klar, war alles Fake für die Öffentlichkeit.

Ich dachte eigentlich mit meinem Hinweis auf Aliens klar gemacht zu haben, dass das höchstenfalls gewagte Spekulationen sein können ...

Anmelden zum Antworten