d3dx9_34.dll
-
Ich hab ein Programm von der Buch-CD compeliere, kommt keiner Fehlermeldung.
Wenn ich das Programm dann ausführe, kommt die Fehlermeldung, dass die d3dx9_34.dll fehlt.
Ich kann sonst alle möglichen neueren Spiele starten, wie zb F.E.A.R. oder C&C Tiberian Wars.
Ich bin mir also sicher, dass ich das neuste DX auf meinem Rechner habe.
Suchfunktion hat nichts ergeben und im entsprechenden Buch steht auch nichts darüber.
Hat jemand eine Idee?
-
Ich glaube er kann die "d3dx9_34.dll" nicht finden

wo sucht eine Programm eine dll? Warum sucht es überhaupt eine DLL? hast du schon mal selbst eine DLL erstellt? Wenn nein mach es! Da gibts tausende Tutorials dazu...
-
grade bei der suche nach dll bietet google immer hilfe an.
-
Also ich habe jetzt die DLL runtergeladen und in den System32 Ordner gepackt, wo sie hingehört.
Ein bisschen wundert mich das ganze ja.
Das ist eine DLL, die überhaupt nicht standartmäßig auf dem Rechner drauf ist.
Warum muss man sich diese Datei denn seperat runterladen anstatt ein DirectX 9.d zu machen.
Mehrere Programme scheinen diese DLL zu brauchen, unter anderem (angeblich) die neue Siedler Demo.Wenn ich jetzt das Spiel starte, dann kommt immer die Fehlermeldung "Spiel.exe hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden.".
Wenn ich das Spiel über den VC++ Express Edition starte, funktioniert alles perfekt.
Weiß einer wo der Fehler liegt?
Ich arbeite normalerweise mit Borland und als ich früher immer mit Visual Studio gearbeitet habe, da meine ich mich erinnern zu können, dass es nie einen Unterschied machte ob ich über die IDE starte oder normal starte.
-
Beim neusten DirectX ist die dll (sowie auch die vorigen) doch dabei. Musst du halt mal installieren, du Drops.
Ansonsten musst du mal diesen Fehler aus deinem Spiel entfernen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Naja ich hab das neuste DirectX drauf und hatte die DLL komischerweise nicht und bei allen anderen Rechnern bei mir zuhaus ist die auch nicht dabei.
Komisch... Oo
-
Tobi3000 schrieb:
Naja ich hab das neuste DirectX drauf und hatte die DLL komischerweise nicht
Na, na, nicht luegen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Lösung: Mit Internet-Explorer auf folgende Seite gehen und installieren.
-
http://www.threelights.de/?page=projects/d3dx9_xx_dll_files.php
dort gibts auch solche dll packete, sowohl für 32 als auch für 64 bit, hatte das selbe problem mit meinen c++ Programmen von DX9