Miss South Carolina

• lolz schrieb:

Im Durchschnitt sind schöne Menschen (überdurchschnittlich) Intelligent.

http://www.schoenheit-und-medizin.de/news/aesthetische-chirurgie/schoenheit-intelligenz.html

Und du glaubst das? Trotz und sogar wegen dieser Quellen? 😮

• lolz schrieb:

http://www.schoenheit-und-medizin.de/news/aesthetische-chirurgie/schoenheit-intelligenz.html

Ich hoffe ernsthaft, dass das ironisch gemeint war. 🙄

• Mod

Schönheit und Intelligenz sind imho komplett unabhängig voneinander. Allerdings würde ich soweit gehen und einen Zusammenhang zwischen Schönheit und Bildung sehen. Gebildetere Menschen sind meistens auch schöner (oder gepflegter?)...liegt wohl ganz allgemein am sozialen Status.

MfG SideWinder

• minhen schrieb:

lolz schrieb:

Und du glaubst das? Trotz und sogar wegen dieser Quellen? 😮

Richtig ist, daß schöne Menschen normalerweise auch in anderen Bereichen für fehlerfreier gehalten werden (!), und damit mithin auch für intelligenter. Halo-Effekt.

BTW, welche der drei Frauen am Seitenende ist denn nun übermäßig intelligent? Am hübschesten ist ja die rechts.

Back to the topic: Ich habe auch schon Politiker oder Uni-Professoren ähnlich inkohärentes und unsinniges Zeug reden hören ...

• Für alle die lieber lesen als gucken: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,502480,00.html

• Daniel E. schrieb:

Richtig ist, daß schöne Menschen normalerweise auch in anderen Bereichen für fehlerfreier gehalten werden (!), und damit mithin auch für intelligenter. Halo-Effekt.

Das hat nichts mit der Zweifelhaftigkeit von lolz' Quelle und der dubiosen und unwissenschaftlichen Argumentation sowohl dort und als auch im dort angeführten "Galileo"-Beitrag zu tun. Insofern solltest du durch das Zitieren nicht fälschlich den Eindruck eines Widerspruchs erwecken.
    Ich bin der letzte, der behaupten würde, dass als schön wahrgenommene Menschen keine Vorteile genießen würden. Denn eine solche Bevorzugung ist ganz klar der Fall. Neben einem entsprechenden Halo-Effekt gibt es da auch ganz andere evolutionär-psychologische, eindeutige Mechanismen. Aber darum geht es hier gar nicht.
    this->thats und mein Widerspruch richtet sich gegen die bisher pseudowissenschaftliche Behauptung, Intelligenz und Schönheit würden biologisch zusammenhängen, wären beides Zeichen für "gute Gene" und Schönheit damit ein Indiz für Intelligenz. Das ist eine biologische Behauptung bei der ein Bias, wie du es ins Spiel bringst, überhaupt keine Rolle spielt. Im Gegenteil sieht man bei lolz Link sogar, dass Computerprogramme und IQ-Tests und damit keine persönlichen Beurteilungen eingesetzt wurden. Eine Verzerrung durch z.B. einen Halo-Effekt kann man bei ordentlicher Durchführung und Auswertung damit im Grunde ausschließen. Das Problem liegt an ganz anderer Stelle.
    Erstens ist Intelligenz kein vollständig biologisch determiniertes Merkmal, weswegen eine Studie für die Schönheit-Intelligenz-Behauptung wesentlich mehr Merkmale berücksichtigen müsste als eine Skala für Schönheit und eine für Intelligenz. Und zweitens ist lolz Behauptung aufgrund der Untersuchung einer absolut nicht-repräsentativen Gesamtheit, wie die 22 Finalistinnen einer "Miss Germany"-Wahl, völlig unhaltbar und absolut unzulässig. Die Datenlage lässt "seinen" Schluß schlicht und ergreifend nicht zu.

• Zumindest der erste Teil der Äußerung von "Miss Carolina" ist imho doch, wenn auch plump oder tiefsinnig ausgedrückt, nicht zum lachen, sondern durchaus zu akzeptieren.

• Hallo

Ich finde ja, dass TGGC der Beweis für einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Schönheit ist.

chrische

• krabbels schrieb:

Zumindest der erste Teil der Äußerung von "Miss Carolina" ist imho doch, wenn auch plump oder tiefsinnig ausgedrückt, nicht zum lachen, sondern durchaus zu akzeptieren.

Es wäre aber eine "bessere" Antwort möglich gewesen, halt das übliche nichtssagende "wir amis sind die größten und wir haben viele freunde auf der welt, das hängt doch nicht an landkarten".

• minhen schrieb:

Daniel E. schrieb:

Das hat nichts mit der Zweifelhaftigkeit von lolz' Quelle und der dubiosen und unwissenschaftlichen Argumentation sowohl dort und als auch im dort angeführten "Galileo"-Beitrag zu tun. Insofern solltest du durch das Zitieren nicht fälschlich den Eindruck eines Widerspruchs erwecken.

Na, in diesem Thread lesen und schreiben aber (außer mir) doch nur fehlerfreie Supermenschen, da entstehen keine falschlen Eindrücke, besonders, wenn es nicht mal als Widerspruch sondern als Ergänzung gemeint war. Ansonsten stimme ich dir ja zu und über den Link brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

• Hallo

Ich habe mir jetzt den Link mal angeschaut:

Das ProSieben-Wissensmagazin "Galileo" hat nachgeforscht,...

Da kann man sich gleich umdrehen und gehen.

chrische

• Wissensmagazin rofl.

Naja, eigentlich is dieses Interview mit dieser Tussi ja nix besonderes. Dass die Amis eine grottige Allgemeinbildung haben ist bekannt. Wenn man dann noch bissi gehirnblond is und sich der halbe Tag um Klamotten und Schminke dreht (Zweckübertreibung), dann kommt eben sowas dabei raus.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=sAJUMYGgfZA ^^

• Mod

Interessant ist es wie auf dieser Seite aber versucht wird dies sei gegenseitig so fest verbunden, dass bei einem schönheitschirurgischen Eingriff sozusagen auch die Intelligenz steigen soll 😃

MfG SideWinder

• Doof wirds, wenn sich das Schoenheitsideal kurz darauf aendert. 😃 Aber nachbessern ist ja moeglich. 🤡

• SideWinder schrieb:

Interessant ist es wie auf dieser Seite aber versucht wird dies sei gegenseitig so fest verbunden, dass bei einem schönheitschirurgischen Eingriff sozusagen auch die Intelligenz steigen soll 😃

Vielleicht wird man ja auch schöner, wenn man mal'n Buch liest. 🙂

• Mod

Gregor schrieb:

SideWinder schrieb:

Vielleicht wird man ja auch schöner, wenn man mal'n Buch liest. 🙂

Wenn man sich generell in einer gebildeteren Umgebung befindet ist man imho auch meistens schöner. Natürlich gibt es Ausnahmen, natürlich bringt das "mal eben Bildung betreiben" nichts. Es hat mit der Lebenseinstellung un der Art und Weise sein Leben zu verbringen zu tun.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Wenn man sich generell in einer gebildeteren Umgebung befindet ist man imho auch meistens schöner.

WTF?!

• Mod

Apollon schrieb:

SideWinder schrieb:

Wenn man sich generell in einer gebildeteren Umgebung befindet ist man imho auch meistens schöner.

WTF?!

Klar, gebildetere, höhere gesellschaftliche Schicht ist meistens gepflegeter, ist besser ernährt (bzgl. Qualität) gibt überdurchschnittlich viel Geld für Schönheitsprodukte aus, hat oftmals mehr Lebensfreude und muss weniger oft körperlicher (und damit auch meistens körperlich ruinierender) Arbeit nachgehen. Irgendwo logisch, dass dies den Körper schöner macht und nicht umgekehrt.

Gab vor kurzem acuh eine Studie zum Zusammenhang zwischen Bildung und Alter - im Durchschnitt leben gebildete Menschen afaik 3-5 Jahre länger.

MfG SideWinder

• Stimmt, wenn ich ne 60 jährige Frau eines reichen Typen sehe, die nie wirklich gearbeitet hat, sieht die nunmal besser aus, als eine 60 jährige Frau, die mit nem armen Schlucker verheiratet ist und sich ihr Leben lang einen abgerackert hat.

Thats racing!

• "racing"? 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten