Was gibt es für GUTE 2D Engines für C++ (muss PORTABEL sein, also Linux, Windows)
-
Kennt ihr irgendwelche kostenlosen 2D engines für C++? Sollte plattformunabhängig sein!
-
SDL. Ist aber C.
Und ist eigentlich auch keine Engine. Mehr ne API.
-
SeppSchrot schrieb:
SDL. Ist aber C.
Und ist eigentlich auch keine Engine. Mehr ne API.Was glaubste wieso der Thread so heisst und nicht "Was gibt es für GUTE 2D APIs für C++ (muss PORTABEL sein, also Linux, Windows)" ?
Weil ich ne engine such und keine api...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ClanLib. Ist engine, 2d, c++ und portabel zugleich.
Obs gut ist, weiß ich nicht, bin noch nicht dazu gekommen auszuprobieren. Habe aber paar mal gelesen, dass leute sich über bugs beschweren.
-
Hallo
nixnixnix schrieb:
SeppSchrot schrieb:
SDL. Ist aber C.
Und ist eigentlich auch keine Engine. Mehr ne API.Was glaubste wieso der Thread so heisst und nicht "Was gibt es für GUTE 2D APIs für C++ (muss PORTABEL sein, also Linux, Windows)" ?
Man hast du schon mal was von Freundlichkeit gehört?
chrische
-
ja clanlib bin ich selber grade dran zu probieren. Das mit den bugs stimmt, ist aber dennoch brauchbar, grade auch, wenn es um Objektorientierte Strukturierungen geht, gibt es gute Beispiele. Ich werd aber wegen den bugs aber Zur zeit dennoch nicht umsteigen.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
nixnixnix schrieb:
SeppSchrot schrieb:
SDL. Ist aber C.
Man hast du schon mal was von Freundlichkeit gehört?
chrische
Man kommt leider, wie man sieht, auch ohne ans Ziel.
-
Hallo
Ich hoffe, dass wir hier einer Meinung sind und trotzdem weiter für freundliche Forenmitglieder plädieren.

chrische