Einfache DLL erstellen mit DEV
-
Hi!
Ich möchte eine DLL erstellen, in der einige Funktionen enthalten sind. Danach ganz normal includieren und die Funktionen aus der DLL in einem anderen Programm benutzen. Hab mal angefangen:
Erstmal die Codes:
#ifndef _DLL_H_ #define _DLL_H_ #if BUILDING_DLL # define DLLIMPORT __declspec (dllexport) #else /* Not BUILDING_DLL */ # define DLLIMPORT __declspec (dllimport) #endif /* Not BUILDING_DLL */ class DLLIMPORT myclass { public: myclass(); virtual ~myclass(void); /*Funktion deklarieren*/ int Quadrat(int Wert); private: }; #endif /* _DLL_H_ */
Und:
/* Replace "dll.h" with the name of your header */ #include "dll.h" #include <windows.h> DllClass::myclass() { /*weiss nicht was hier hin soll*/ } DllClass::~myclass () { /*hier auch nicht*/ } int myclass::Quadrat(int Wert) { return Wert * Wert; } BOOL APIENTRY DllMain (HINSTANCE hInst /* Library instance handle. */ , DWORD reason /* Reason this function is being called. */ , LPVOID reserved /* Not used. */ ) { switch (reason) { case DLL_PROCESS_ATTACH: break; case DLL_PROCESS_DETACH: break; case DLL_THREAD_ATTACH: break; case DLL_THREAD_DETACH: break; } /* Returns TRUE on success, FALSE on failure */ return TRUE; }
Also ich brauchs gar nicht erst zu compilen, da ich gar nicht wirklich weiss was ich machen soll. Ist das denn grob falsch oder gehts?
Grüße
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.