Antidiskriminierungsgesetz und Stellenanzeigen

• Knuddlbaer schrieb:

SideWinder schrieb:

Und meist bestehen viele doch darauf, die Unterlagen zurück haben zu wollen. (Sogar die Flugzettel die in nem - so klein wie möglich - Briefumschlag zugeschickt werden).

Das heißt aber nicht, dass du sie auch wirklich zurücksenden musst. Du wirfst sie einfach weg.

MfG SideWInder

Ganz so einfach ist die Sache nicht, das ganze kann schon sehr stressig werden. Vorallem, wenn die Unterlagen "einfach weggeworfen wurden" und der/die Bewerber/in die Unterlagen zurückfordert, diese auch abholen würde.

Letztendlich ist die Bewerbung ein Besitzstück des Bewerbers. Es gibt zwar keinen Sinn darin, deswegen zu streiten, aber es gibt durchaus Bewerber, die dies tun. Den Spaß hab ich schon hinter mir.

http://www.rp-dresden.de/ds/praxis/bewerbungsunterlagen.pdf

Die Leute, die Bewerbungsmappen einfach wegwerfen, mussten sich wohl schon länger nicht bewerben, sonst wüssten sie, dass die Mappen sauteuer sind und wenn ein echtes Foto drin ist, kommts erst recht teuer. 😡
    Bisher hat es zum Glück nur eine Firma gebracht, meine Mappe einzubehalten.
    Außerdem gibt es jetzt gescannte Fotos. :p

• Waaass, ihr druckt Bewerbungen mit Tinte oder Toner auf totes Holz und lässt sie in materieller Form dem Unternehmen zukommen?? Wo liegt denn der Sinn darin? 😃

• Mod

Optimizer schrieb:

Waaass, ihr druckt Bewerbungen mit Tinte oder Toner auf totes Holz und lässt sie in materieller Form dem Unternehmen zukommen?? Wo liegt denn der Sinn darin? 😃

Gebt mir mein PDF zurück!!

MfG SideWinder

• E-Mails werden sowieso leider meistens ausgedruckt.

Anmelden zum Antworten