Qt unter VS 2005 EE mit eingeschränktem Benutzerkonto
-
Hola,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum?!
Wie das topic schon sagt, habe ich vor kurzem Qt 4.3.1 mit Visiaul Studio 2005 Express Edition als IDE installiert. Platform SDK SP1 mit dazu, sodass ich letztendlich mein erstes "Hello World" Tutorial als Test kompilieren und ausführen konnte.
Das Ganze aber als Administrator.
Wieder in mein "normales" Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten eingeloggt und dasselbe versucht. Es scheiterte daran, dass ich kein Project erzeugen konnte (qmake -tp vc).
Nach endlosem googlen habe ich nichts verwertbares gefunden.
Also dem eingeschränkten Konto rechte für alle relevanten Ordner verliehen und nochmal. Diesmal hat alles funtktioniert, außer dass im letztem Schritt die Verknüpfung nicht funktioniert hat.
Fehlermeldung: LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "user32.lib" kann nicht geöffnet werden.
Das versteh ich nicht, da ich Zugriff auf dieses file habe.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte nur ungern als Admin programmieren, da ich nebenbei auch surfe.
Vielen Dank im Voraus.
TechM
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und Du hast das PSDK *richtig* in die VS2005EE integriert?
Siehe oberster Link im WinAPI-Forum!
-
Hallo,
danke erstmal.
Ja ich habe es richtig gemacht.
Des Weiteren würde es auch nicht mit Adminrechten laufen, wenn was falsch wäre.
Programmiert hier jemand mit eingeschränkten Rechten? Gibt es etwas auf das ich achten muss?Dank im Voraus
TechM
-
Das hat nix mit Admin-Rechten zu tun, sondern Du hast vermutlich den Pfad für die LIbs vergessen zu eintragen oder falsch eingetragen...
-
Hallo Jochen,
ja in der Tat du hattest recht. Ich Flachzange dachte die Einstellungen des Admins werden übernommen. Aber dem war natürlich nicht so.
Die einzige zwingende Änderung waren die Rechte für die jeweiligen Ordner.Danke für die Hilfe
Grüße
TechM