cfilename von win32_find_data- Probleme beim Ausgeben
-
Hallöchen!!
Ich habe schon artig die Forensuche benutzt...aber irgendwie nicht so richtig was gefunden. Ich möchte ganz gerne die Namen von Dateien in einem Ordner angezeigt bekommen. Da benutze ich Findfirstfile- doch anstelle von test.txt (die Datei in dem Testordner) bekomme ich irgendeinen wirren Zeichensalat ausgegeben wenn ich printf, cout und TextOut bei einer Fensteranwendung benutze (ich will cfilename der win32_find_data Struktur ausgeben). Das hat wahrscheinlich irgendwas mit dem Zeichensatz zu tun- besonders da es sich in der Dokumentation so angehört hat als ob TextOut den Text ausgibt- egal ob Unicode oder ANSI...
-
Nein.
-
was ist dann das Problem??
EDIT: Nein bezog sich auf die Dokumentation über Textout oder auf das Zeichensatzproblem??

-
Liegt sicher eher daran, daß du was falsch machst. Zeig mal code.
-
Mhhh...Code muss ich mal kurz von meinem Rechner holen- momentchen

-
Aaaaaaaalso...ich glaube ich habe den Fehler gefunden...habe gerade gesehen, dass ich das hier im Code hatte:
hFind = FindFirstFile("C:\TEST\.",&SuchErgebnisse);
und er wohl dadurch einen total zerpflückten Pfad hatte- habe den Pfad durch
C:\\TEST\*.* ersetzt und jetzt zeigt er mir einen Punkt an- also war das wohl das Problem!!
Tut mir leid, dass ich gepostet habe...bin ich aber echt erst gerade drauf gekommen, als ich den Code mal in eine Textdatei kopiert habe.....Vielen Dank für eure Hilfe