Was ist besser für Sport? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

• Umfrage: Was ist besser für Sport? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

Auswahl Stimmen Prozent
    Mit Kohlensäure 6 17.6%
    Ohne Kohlensäure 28 82.4%

Der Titel sagts ja bereits. Ich spiele sonntagabends immer Fußball und da ist mir eben diese Frage in den Kopf gekommen und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Und da die Beteiligung in diesem Forum ja meistens so groß ist, stell ich die Frage einfach mal hier rein: Was ist besser für Sport (bezüglich Wohlbefinden [das dürfte wohl subjektiv werden] / Gesundheit / Kondition)? Wasser mit oder ohne Kohlensäure?

Was glaubt ihr? Weiß es jemand vllt.? Hat jemand vllt. wissenschaftliche Quellen?

Mr. B

• Hallo

Auf die Kondition dürfte das wohl kaum Auswirkungen haben. Ich bin Läufer und demnach betreibe ich viel Sport und bevorzuge persönlich Wasser mit Kohlensäure, weil es bei mir den Durt besser löscht.

chrische

• Mod

Ich trinke Wasser ohne/mit wenig Kohlensäure da ich ansonsten Seitenstechen bzw. andere Formen von Bauchbeschwerden bekomme.

MfG SideWinder

• Gerade wenn man viel Wasser aufnimmt, ist Kohlensäure doch eher störend. Aber ich trinke eh immer Wasser ohne Kohlensäure.

• Hallo

rüdiger schrieb:

Gerade wenn man viel Wasser aufnimmt, ist Kohlensäure doch eher störend. Aber ich trinke eh immer Wasser ohne Kohlensäure.

Finde ich nicht. Gerade nach langen Läufen sollte man aber doch eher Orangensaft oder Refresher trinken, um die Speicher wieder schnell zu füllen.

chrische

• Ich trinke Kaffee, da kann ich schneller vor meinem Magengeschwür wegrennen *scnr*

Im Ernst: Allgemein mit wenig Kohlensäure, ob mit oder ohne Sport.

• Ich trinks lieber ohne Kohlensäure, dann kann ich mehr trinken und es stößt nicht bei körperlicher Belastung wieder auf.

• chrische5 schrieb:

rüdiger schrieb:

Gerade wenn man viel Wasser aufnimmt, ist Kohlensäure doch eher störend. Aber ich trinke eh immer Wasser ohne Kohlensäure.

Finde ich nicht.

Ich kann schneller Kohlensäure loses Wasser trinken. Aber spätestens, wenn die Kohlensäure wieder ihren Weg nach oben sucht, wird es unangenehm.

Gerade nach langen Läufen sollte man aber doch eher Orangensaft oder Refresher trinken, um die Speicher wieder schnell zu füllen.

Refresher? Welchen Speicher?

• ich steh auf mit kohlensäure.. beim sport hab ich durst, und das löscht gefühlsmäßig bei mir diesen mehr als wasser pur.
    "nur ein bisschen kohlensäure" erinnert mich an diese gruselig schmeckenden gesundheitswässer, die mein vater immer trank.. brrrr 🙂

• elise schrieb:

"nur ein bisschen kohlensäure" erinnert mich an diese gruselig schmeckenden gesundheitswässer, die mein vater immer trank.. brrrr 🙂

Das hiess nicht zufällig Adelheidquelle? 😃

• namen vergessen, war aber grüne flasche und ganz wenig blubber und schmeckte nach abgestandener nordsee

• elise schrieb:

namen vergessen, war aber grüne flasche und ganz wenig blubber und schmeckte nach abgestandener nordsee

Mit so einem fiesen eisenhaltigen Geschmack?

• elise schrieb:

namen vergessen, war aber grüne flasche und ganz wenig blubber und schmeckte nach abgestandener nordsee

ich glaub, dieses eklige zeug ist immer in grünen flaschen! 😉

ich hab früher immer prickeld, also mit sehr viel kohlensäure getrunken. da fand ich dieses zeug ohne alles voll eklig. mittlerweile bin ich auf mittel umgestiegen ("wenig kohlensäure") und kann das mit viel nicht mehr ab und das ohne ziemlich gut.

irgendwie bin ich beim sport aufn geschmack von dem ohne kohlensäure gekommen. kann es sein, dass das besser ist, wenn man fürn sport keine luftbläschen im bauch hat? könnte mir vorstellen, dass darin vllt. ein vorteil für kohlensäurearmes wasser liegt. weiß jemand was dazu?

Mr. B

• glaub nicht, dass son büschen kohlensäure irgendwas macht 🙂

• Tim schrieb:

elise schrieb:

Mit so einem fiesen eisenhaltigen Geschmack?

hmm ich weiß nicht, wie eisen schmeckt.. hmm auf jeden wars scheußlich !

• elise schrieb:

ganz klar: becks 👎

• @elise
    Entweder Wasser mit oder ohne Kohlensäure. Diese "bisschen Kohlensäure" Sachen sind wirklich grausig.

Undertaker schrieb:

elise schrieb:

ganz klar: becks 👎

Obwohl ein Bier nach dem Sport ist wirklich das beste. 👍

• rüdiger schrieb:

Obwohl ein Bier nach dem Sport ist wirklich das beste. 👍

Und wenn man 2-3 Bier trinkt wird der Abend lustig und die Kondition ist wieder hin 😃
    Persönlich trinke ich direkt nach dem Sport Wasser mit Medium Kohlensäure. Löscht den Durst besser als komplett kohlensäurefreies Wasser und ich kanns schneller runterleeren 🙂

• Undertaker schrieb:

becks

da zuviel nährstoffe... 😉

Anmelden zum Antworten