Buggy IntelliSense in VS 2005
-
Hallo,
bei mir funktioniert des öfteren IntelliSense in VS 2005 Professional Edition nicht. Ich habe z.B. ein PDIRECT3D9 d3d; und wenn ich dann d3d-> schreibe, passiert garnichts. In der .cpp sind keine Fehler und wenn ich manuell einen Methodenaufruf wie d3d->Release() aufrufe, kompiliert er auch.
Kann man gegen das buggy IntelliSense irgendwas machen?
-
Abschalten
Nein, mal im Ernst: das Intellisence ist schrecklich... und mit VS2005 wurde es noch viel schrecklicher...
Am besten ist immer noch VisualAssistX zu verwenden; hat zwar auch Macken, aber nicht so viele...
-
Hm, hab mir gerade den Visual Assist X installiert, aber irgendwie ist die Vorschau bei Methoden etwas kryptisch:
http://img481.imageshack.us/my.php?image=vsxrx2.jpgIst das normal, dass er statt der normalen Signatur (HRESULT CheckDepthStencilMatch( UINT Adapter,D3DDEVTYPE DeviceType, ...) diese leicht kryptische Variante anzeigt?
-
ja, das ist normal. Aber auch VA kannste bei größeren Projekten voll in die Tonne kloppen, der zeigt dann so einen Mist an, bei mir jedenfalls. Entweder er zeigt gar nichts an, wenn man . oder -> drückt, und wenn ich dann Strg+Space drücke, zeigt er alles an, was man irgendwo schreiben kann, also ich hab das nach llangem Gebrauch bei großen Projekten wieder rausgekantet. Schrecklich.
Jetzt bin ich wieder mit dem normalen intellisense dabei. Wenn du willst, dass VS dir die Vervollständigung von PDIRECT3D zeigt, musst du die Header zum Projekt hinzufügen oder im allgemeinen includepfad bekannt machen, dann müste es eigentlich gehen.
-
Und was machen die Leute mit der Express Version? Irgendwelche Vorschläge?
-
Maxi schrieb:
ja, das ist normal. Aber auch VA kannste bei größeren Projekten voll in die Tonne kloppen, der zeigt dann so einen Mist an, bei mir jedenfalls. Entweder er zeigt gar nichts an, wenn man . oder -> drückt, und wenn ich dann Strg+Space drücke, zeigt er alles an, was man irgendwo schreiben kann, also ich hab das nach llangem Gebrauch bei großen Projekten wieder rausgekantet. Schrecklich.
Habs auch gerade wieder deinstalliert. Das ging mir mehr auf die Nerven als es mir geholfen hat.
Jetzt bin ich wieder mit dem normalen intellisense dabei. Wenn du willst, dass VS dir die Vervollständigung von PDIRECT3D zeigt, musst du die Header zum Projekt hinzufügen oder im allgemeinen includepfad bekannt machen, dann müste es eigentlich gehen.
Die Header und Pfade sind alle richtig eingebunden, sonst würde er es ja garnicht kompilieren. Keine Ahnung wieso das nicht funzt -.-