Dialog...
-
BOOL CALLBACK helpdialog(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case IDOK: EndDialog(hwnd, wParam); return TRUE; } break; DefWindowProc(hwnd, message, wParam, lParam); return FALSE; } }Ein Dialog sollte ned DefWindowProc aufrufen, mach das mal weg. Windows ruft automatisch DefDlgProc auf, wenn du in deiner DialogProc FALSE zurückgibst. Und mach das return FALSE ans Ende der Funktion, nicht im Switch Statement.
-
ok, hat aber auch nicht geholfen^^
aber ich hab jetzt herausgefunden, dass der Dialog doch da ist, wenn ich den Taskmanager z.B. öffne dann sehe ich teile der Schriftzüge auf ihm, aber irgendwie scheint das alles entweder abgestürtzt zu sein oder sonst was, es ist zumindest da, aber ich kann nichts mehr amchen und in einem eigenen Fenster sehen wie es sein sollte tue ich es auch nicht
-
Hast du die Resource File So übernommen wie du sie gepostet hast oder hast du die spezifischen merkmale von Visual Studio Entfernt - denn soweit ich gelesen hab verwendest du als IDE - Blocks
-
so übernommen, was sind denn die spezifischen Merkmale von Visual Studio?
Denn der Externe Ressourcendesigner verursacht nur Errors und im Internet finde ich auch nirgens eine BEschreibung wie man Ressourcefiles erstellt(wenn jemand eine kennt, her damit^^), extra ein Buch deswegen fand ich übertrieben, also hab ich mir einfach mal angeguckt wie das bei Visual Studio so rauskommt, verwende aber Blocks, weil das die bisher einzige ist die so funktioniert wie ich will, aber das ist eine ander geschichte...
edit:
so... mit WS_VISIBLE sehe ich es schonmal, allerdings sieht das noch nicht nach nem Fenster aus sondern nach nem weißen Fleck mit Steuerelementen drauf und das Fenster im Hintergrund wird auch weiß
edit2:
also so
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1190649171_wiekanndassein.PNG
das sind 2 verschiedene Zeitpunkte
-
Also nen Kleines Tut im Sachen Resourcen gipts hier Kapitel 3: Resourcen
die static kannst mit dem res-style WS_EX_TRANSPARENT transparent machen
MFG Ascharan
-
was soll ich transparent machen?
danke für den Link
-
Der Hintergrund von den Text wo steht bsp.: F1: Neues Spiel usw. is nur n Vorschlag
-
mhm, aber wenn das Fenster dahinter komplett weiß wird, bringt transparenz auch nix zur Schönheit^^
außerdem muss ja auch irgendwie ein Fenster anzuzeigen sein?
-
hmm Wird wohl so sein
-
Interessant:P
ich lad das Projekt mal hoch, vieleich ist ja jemand so nett sich das ma anzugucken?
www.ysites.de/v5.zip
-
Frage wo hast du den style gesetzt doch nich etwa da
EXSTYLE WS_EX_OVERLAPPEDWINDOW | WS_EX_TRANSPARENT
sollte eigentlich so sein
CAPTION "Dialog" FONT 8, "MS Shell Dlg", 400, 0, 0x1 BEGIN DEFPUSHBUTTON "OK",IDOK,259,97,50,14 GROUPBOX "Steuerung des Spiels",IDC_STATIC,17,7,136,89,WS_EX_TRANSPARENT LTEXT "F1: Neues Spiel",IDC_STATIC,19,22,119,8,WS_EX_TRANSPARENT LTEXT "F2: Pause(ein/aus)",IDC_STATIC,19,38,119,8,WS_EX_TRANSPARENT
-
tenchou schrieb:
BOOL CALLBACK helpdialog(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case IDOK: EndDialog(hwnd, wParam); return TRUE; } break; DefWindowProc(hwnd, message, wParam, lParam); return FALSE; } }Ein Dialog sollte ned DefWindowProc aufrufen, mach das mal weg. Windows ruft automatisch DefDlgProc auf, wenn du in deiner DialogProc FALSE zurückgibst. Und mach das return FALSE ans Ende der Funktion, nicht im Switch Statement.
-
oh... den hinteren Teil des Satzes hab ich voll übersehne o.o
sorryy^^ und danke!!!