Sonderbarer Linkerfehler
-
Hey Leute,
Ich wollte nun einfach nur ein eigenes Fenster mit der WindowsAPI machen, doch leider gibts da schwer Bugs:#define STRICT #include <windows.h> LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); const char szAppName[] = "Fenster"; int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { HWND hWnd; MSG msg; WNDCLASS wc; wc.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; wc.lpfnWndProc = WndProc; wc.cbClsExtra = 0; wc.cbWndExtra = 0; wc.hInstance = hInstance; wc.hCursor = LoadCursor(NULL,IDC_ARROW); wc.hIcon = LoadIcon(NULL,IDI_APPLICATION); wc.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH); wc.lpszClassName = szAppName; wc.lpszMenuName = NULL; RegisterClass(&wc); hWnd = CreateWindow(szAppName,"Was halt in der Titelleiste steht.",WS_OVERLAPPEDWINDOW,CW_USEDEFAULT,CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, NULL,NULL,hInstance,NULL); ShowWindow(hWnd, iCmdShow); UpdateWindow(hWnd); }
Fehler vom Compiler kommen sobald mehr als die fünfte Zeile innerhalb der MainFunktion unauskommentiert sind.
Fehler 1:
[Linker error] undefined reference to `_Z7WndProcP6HWND__jjl@16'
Fehler 2:
[Linker error] undefined reference to `GetStockObject@4'
Es muss nur was ganz kleines sein, denn eigentlich müsste alles so funktionieren und mit der Codevorgabe von DevC++ gehts ja auch bei mir...-.-
cya
David
-
-
Hallo
Ich habe scheinbar fast das selbe Problem
Ich benutze Dev C++ 4.9.9.2, der gibt folgendes aus:[Linker error] undefined reference to `_Z7WndProcP6HWND__jjl@16'
Das Programm sieht sehr ähnlich aus.
Schonmal Danke im voraus
Justin
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.