Build Error: Undefined reference.... Welche libs?

• Hallo zusammen,

Ich such schon seit geraumer Zeit (zusammen seit heut 10 Uhr, mit 3 stündiger Pause), wieso ich einen Build-Error bekomme, wenn ich mein Projekt kompiliere.

Das Prog benutzt diese Klassenbibliothek, die Ausgabe des Compilers (Dev-Cpp 4.9.9.2) ist wie folgt:

Compiler: Default compiler
    Building Makefile: "D:\xxx\Makefile.win"
    Finding dependencies for file: D:\xxx\main.cpp
    Führt make... aus
    make.exe -f "D:\xxx\Makefile.win" all
    g++.exe -D__DEBUG__ main.o -o "xxx.exe" -L"C:/Dev-Cpp/lib" C:/Dev-Cpp/lib/libwsock32.a C:/Dev-Cpp/lib/libws2_32.a lib/Sockets.a C:/Dev-Cpp/lib/libwinmm.a C:/Dev-Cpp/lib/libimm32.a -lgmon -pg -g3

lib/Sockets.a(SocketHandler.o)(.text+0x2cdb):SocketHandler.cpp: undefined reference to __WSAFDIsSet@8' lib/Sockets.a(SocketHandler.o)(.text+0x2cff):SocketHandler.cpp: undefined reference to__WSAFDIsSet@8'
    lib/Sockets.a(SocketHandler.o)(.text+0x2d23):SocketHandler.cpp: undefined reference to __WSAFDIsSet@8' lib/Sockets.a(SocketHandler.o)(.text+0x2d6a):SocketHandler.cpp: undefined reference to__WSAFDIsSet@8'
    lib/
    [...]

Der ganze Log ist hier zu finden: http://nopaste.ch/ef4c9e7e8113c6a.html

Ich hab jegliche libs eingebunden, beim obigen wurden folgende gelinkt:
    C:/Dev-Cpp/lib/libwsock32.a
    C:/Dev-Cpp/lib/libws2_32.a
    lib/Sockets.a // wird mit der Klassenlib mitgeliefert
    C:/Dev-Cpp/lib/libwinmm.a
    C:/Dev-Cpp/lib/libimm32.a

Was noch???

Grüsse und vielen Dank für jeglich Antwort im voraus,

jeko

• undefined reference bedeutet, dass der Linker die Funktions-Implementierung nicht finden kann. Vermutlich hast du eine Library vergessen zu linken.

• Jap, soweit war ich auch. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob ich für die Socketunterstützung auf WindowsXP noch weiter Libs benötige, und wenn ja welche?

Anmelden zum Antworten