Buchtips für anfänger-mittelfortgeschrittener
-
ich hab mich jetzt schon das buch "C in 21 tagen" und "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++" durchgenommen. hab also schon etwas erfahrung mit DX und C(++). jetzt bin ich auf der suche nach neuerungen trau mich aber noch nicht ganz über ein "Fortgeschrittenen"-Buch. andererseits will ich auch nicht schon wieder ein "Hallo Welt" programm schreiben. giebts sowas wie nen "fortgefänger" zwischending oder soll ich mir gleich ein Fortgeschrittenen buch kaufen?
als bücher hab ich die entscheidung einstweil auf: 3D-Spieleprogrammierung, 3D-Spiele mit C++ und DirectX oder Game Programming für Dummies, eingegrenzt.
3D-Spieleprogrammierung hat ja schon eine Engine dabei auf grund der man dann programiert (weis nicht ob vor oder nachteil, aber ich würd halt auch gern wissen wie man ne engine schreibt). Aber das mit der Planung bis zur vollendung find ich seeeehr gut (mein favorit)
3D-Spiele mit C++ und DirectX:
die "in 21 Tagen" serie war mir eigentlich seer sympatisch (auch wenn ich 24 gebraucht hab)was ist mir zu empfehlen?