Tabbellen mit Stylsheet fromatieren
-
Hi,
also ich formatiere in meiner Tabelle jede spalte mit
<td class="tab-bodyc">Text<td>
wenn ich gleich versuche die ganze tabelle zu formatieren passiert gar nix
<table class="tab-bodyc">
wie ruf ich meinen stylsheet auf damit der gleich die ganze tabelle formatiert.
MfG
-
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
bitte befolgen, da wir keine kristallkugel haben die uns sagt was du alles falsch gemacht hast
-
also ich versuche das Problem noch mal ein bischen genauer zu beschreiben.
Ich habe einen stylsheet
td.tab-bodyc { color:#000000; font-size:10pt; background:#DBFFDB; text-align:center; }
jetzt möchte ich das meine tabelle genau diesen style bekommt.
bisjetzt mache ich das so
<table> <tr><td class="tab-bodyc">1<td><td class="tab-bodyc">2<td></tr> <tr><td class="tab-bodyc">3<td><td class="tab-bodyc">4<td></tr> </table>
um schreibaufwand zu sparen möchte ich das so machen es zeigt aber dann die tabelle nicht in meinem style an
<table class="tab-bodyc"> <tr><td>1<td><td>2<td></tr> <tr><td>3<td><td>4<td></tr> </table>
Wie rufe ich meinen stylesheet gleich im tabellenkopf auf, dass die ganze tabelle formatiert wird?
MfG
-
td.tab-bodyc { color:#000000; font-size:10pt; background:#DBFFDB; text-align:center; }
Du wunderst dich aber nicht wirklich, dass ein Style, den du explizit nur für den <td>-Tag definierst, bei dem <table>-Tag nicht funktioniert, oder?
-
Nur zur Ergänzung: Die CSS-Klasse 'td.tab-bodyc' wirkt auf <td class='tab-bodyc'>-Elemente - du benötigst vermutlich 'table.tab-bodyc td{..}' (<td> im Inneren einer <table class="tab-bodyc">).
-
Danke mit den stylesheets kenn ich mich nicht wirklich aus hatte mal so eine Datei mit ein paar Stylesheets als vorlage übernommen und mich nicht weiter damit beschäftigt.
MfG