vc++ Programme und IDE langsam im Aufbau der Forms

• Guten Tag,
    schon seit langem fällt mir auf, das in vc++ die IE und das erstellte Programm sehr langsam im Aufbau des Bildes sind. Kann man das(ohne Compilerwechsel) ändern?

mfg
    Mr X

• MFC oder WinForms?

• Windows Forms

• Ich denke dies liegt an den Handles. Ich bin eigentlich kein Windows Benutzer, aber soweit ich weiß erzeugt Dotnet und VC für jede Komponente einen Handle (Zu sehen im Taskmanager wenn handles ausgewählt). Dieser Handle wird von Windows angefordert und am Ende zurückgegeben. Die ganze Geschichte ist ziemlich lahm und teuer soweit ich gesehen habe.

• Ne unter Windows ist es normal dass man Windows die Sachen erstellen lässt und die Andwendung halt nen Handler bekommt.

• Wenn das ganze auf einem Rechner passiert, der Visual Studio installiert hat, solltest Du die Redist noch mal nach installieren. (Gelegentlich nutzt Windows sonst die Assemblies des Studios, und die sind recht langsam).

Ansonsten bedenke das im Hintergrund viel für Dich erledigt wird und teilweise erst noch Assemblies nach geladen werden. (Der erste und weitere Starts der Software).

Dann wäre ebenso zu prüfen ob Du eine Releaseversion laufen lässt oder eine Debugversion. (Im Studio oder ohne IDE).

Und dann natürlich: Welche IDE und welche .Net Version

Anmelden zum Antworten