DirectX und Base

• hi 😃

ich hab ein sehr großes problem. ich hab mir direct x sdk gedownloaded und installiert, die dateien(also INCLUDE in INCLUDE und LIB ind LIB) kopiert ins Verzeichnis von Visual Studio/VC/..

Nun, wenn ich so eine Pre-Base(heisst so, weil es eine art Vorlage für ein Spiel ist) kompiliere(in VISUAL STUDIO 2005 PROFESSIONAL), dann kommen mehrere Fehlermeldungen:

1>.\cLTFX.cpp(22) : error C2660: 'D3DXCreateFont': Funktion akzeptiert keine 12 Argumente
    1>.\cLTFX.cpp(38) : error C2660: 'D3DXCreateFont': Funktion akzeptiert keine 12 Argumente
    1>.\cLTFX.cpp(57) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA': Funktion akzeptiert keine 6 Argumente

also:

void cMenu::InitFont(IDirect3DDevice9* pD3Ddev)
    {
    	D3DXCreateFont( pD3Ddev, 14,  0,
                         FW_NORMAL,
                         1,
                         false,
                         DEFAULT_CHARSET,
                         OUT_DEFAULT_PRECIS,
                         ANTIALIASED_QUALITY,
                         DEFAULT_PITCH|FF_DONTCARE,
                         "Arial",
                         &m_pFont ); // hier Zeile 22
    }

und noch zwei:

1>SDK\vstdlib/strtools.h(90) : error C2440: 'return': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
    1>        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren
    1>SDK\vstdlib/strtools.h(93) : error C2440: 'return': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
    1>        Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren

code:

inline void		Q_memset (void *dest, int fill, int count)			{ memset( dest, fill, count ); }
    inline void		Q_memcpy (void *dest, const void *src, int count)	{ memcpy( dest, src, count ); }
    inline void		Q_memmove (void *dest, const void *src, int count)	{ memmove( dest, src, count ); }
    inline int		Q_memcmp (void *m1, void *m2, int count)			{ return memcmp( m1, m2, count ); } 
    inline int		Q_strlen (const char *str)							{ return (int) strlen ( str ); }
    inline void		Q_strcpy (char *dest, const char *src)				{ strcpy( dest, src ); }
    inline char*	Q_strrchr (const char *s, char c)	// Z 90				{ return strrchr( s, c ); }
    inline int		Q_strcmp (const char *s1, const char *s2)			{ return strcmp( s1, s2 ); }
    inline int		Q_stricmp( const char *s1, const char *s2 )			{ return stricmp( s1, s2 ); }
    inline char*	Q_strstr( const char *s1, const char *search ) // Z 93		{ return strstr( s1, search ); }
    inline char*	Q_strupr (char *start)								{ return strupr( start ); }
    inline char*	Q_strlower (char *start)							{ return strlwr( start ); }

#endif

Ich freue mich über Antworten 🙂

P.s: ich hab nur das sdk installiert, hab es aber noch nicht eingebunden(wie?).

Mfg

• Du musst die Fehler beseitigen.

• this->that schrieb:

Du musst die Fehler beseitigen.

wie?

hab alles mögliche versucht. nichts scheint zu klappen.

• 1.: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

2. Dein Compiler sagt dir doch was du falsch machst: Du übergibst die falsche Anzahl Parameter an die Font-Methoden und du kannst nicht so einfach einen const char* einem char* zuweisen.

Anmelden zum Antworten