DirectX und Base
-
hi

ich hab ein sehr großes problem. ich hab mir direct x sdk gedownloaded und installiert, die dateien(also INCLUDE in INCLUDE und LIB ind LIB) kopiert ins Verzeichnis von Visual Studio/VC/..
Nun, wenn ich so eine Pre-Base(heisst so, weil es eine art Vorlage für ein Spiel ist) kompiliere(in VISUAL STUDIO 2005 PROFESSIONAL), dann kommen mehrere Fehlermeldungen:
1>.\cLTFX.cpp(22) : error C2660: 'D3DXCreateFont': Funktion akzeptiert keine 12 Argumente 1>.\cLTFX.cpp(38) : error C2660: 'D3DXCreateFont': Funktion akzeptiert keine 12 Argumente 1>.\cLTFX.cpp(57) : error C2660: 'ID3DXFont::DrawTextA': Funktion akzeptiert keine 6 Argumentealso:
void cMenu::InitFont(IDirect3DDevice9* pD3Ddev) { D3DXCreateFont( pD3Ddev, 14, 0, FW_NORMAL, 1, false, DEFAULT_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY, DEFAULT_PITCH|FF_DONTCARE, "Arial", &m_pFont ); // hier Zeile 22 }und noch zwei:
1>SDK\vstdlib/strtools.h(90) : error C2440: 'return': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden 1> Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verloren 1>SDK\vstdlib/strtools.h(93) : error C2440: 'return': 'const char *' kann nicht in 'char *' konvertiert werden 1> Durch die Konvertierung gehen Qualifizierer verlorencode:
inline void Q_memset (void *dest, int fill, int count) { memset( dest, fill, count ); } inline void Q_memcpy (void *dest, const void *src, int count) { memcpy( dest, src, count ); } inline void Q_memmove (void *dest, const void *src, int count) { memmove( dest, src, count ); } inline int Q_memcmp (void *m1, void *m2, int count) { return memcmp( m1, m2, count ); } inline int Q_strlen (const char *str) { return (int) strlen ( str ); } inline void Q_strcpy (char *dest, const char *src) { strcpy( dest, src ); } inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) // Z 90 { return strrchr( s, c ); } inline int Q_strcmp (const char *s1, const char *s2) { return strcmp( s1, s2 ); } inline int Q_stricmp( const char *s1, const char *s2 ) { return stricmp( s1, s2 ); } inline char* Q_strstr( const char *s1, const char *search ) // Z 93 { return strstr( s1, search ); } inline char* Q_strupr (char *start) { return strupr( start ); } inline char* Q_strlower (char *start) { return strlwr( start ); } #endifIch freue mich über Antworten

P.s: ich hab nur das sdk installiert, hab es aber noch nicht eingebunden(wie?).
Mfg
-
Du musst die Fehler beseitigen.
-
this->that schrieb:
Du musst die Fehler beseitigen.
wie?
hab alles mögliche versucht. nichts scheint zu klappen.
-
1.: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
2. Dein Compiler sagt dir doch was du falsch machst: Du übergibst die falsche Anzahl Parameter an die Font-Methoden und du kannst nicht so einfach einen const char* einem char* zuweisen.