Dev-C++ Problem

• Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit c++, als Compiler benutze ich Dev-c++. Um einfach mal für den Anfang ein Erfolg zu sehen, und um zu sehen wie man mit dev-c++ umgeht habe ich ein tut gefunden, mit dem Hallo Welt Programm!

Ich habe diesen Quelltext:

#include <iostream> // ::std::cout#include <ostream> // <<

int main(){ ::std::cout << "Hallo!" << '\n'; }

und wollte einfach mal sehen was passiert.

Nur wenn ich es jetzt kompiliere gibt es keine Probleme, aber wenn ich es danach ausführen will, schreibt das Programm mir: "Quelltext ist nicht komplitiert."

Woran liegt das? Hab auch schon einige andere Quelltexte kopiert um es einfach mal zu versuchen, aber es kommt immer wieder diese Fehler! Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen? Oder mach ich was grundlegendes falsch?

Vielen dank für eure Hilfe,

mfg

nino

• #include <iostream>

using namespace std ; //muss man machen wenn man vorm cout<<"h... std:: stehen hat

main()
     {
     std::cout<<"hello world!"<<std::endl;   /*man kann auch nur
                                               "cout<<"hello world!"<<endl;" schreiben                       
     cin.get();     //das ist dafür da, das das Consolen Fenster aufbleibt. 
     }

(Das "cout<<"hello world!"<<endl;" ohne "")
    Probiers mal und hoffe es funkt bei dir (habe auch Dev-C++ :D)

Hoffe konnte helfen!
    Mfg:Mono

• Welche Fehler kommen denn?

• erstmal danke für eure antworten. Aber egal was ich mache, der sagt immer Quelldatei ist nich kompiliert, obwohl ich diese vorher kompiliert habe...

• Wurden beim Compilieren Fehler angezeigt? Wenn ja, dann wurde es auch nicht komplett übersetzt.

Anmelden zum Antworten