Verschiedene Verzeichnisse in VS 2005



  • Hi,

    meine C++ Anwendung liest eine Textur im Ordner "textures" ein, also sowas: load("textures/foo.jpg"); Der Ordner textures befindet sich auf selber Höhe wie die ganzen Projekt Files (proj.sln etc). Das Problem ist nur: Wenn ich das Projekt aus VS starte, klappt es. Nur wenn ich die exe aus dem debug Ordner starte, findet er den Ordner textures nicht. Ich müsste also alle Daten 2 mal anlegen: Einmal bei den Projekt Dateien und einmal im Debug Ordner.

    Wie löst man sowas am elegantesten? Irgendwie mit Build Regeln? 😕



  • Vllt die Debug Datei in den Projekt ordner kopieren ?



  • oder das Arbeitsverzeichnis in VC in den debug-ordner legen?
    Ich machs immerso:

    ein Verzeichnis bin wo die exe hinkopiert wird (automatisch ovn vc aus) und wo auch die texturen etc. drinliegen. in vc setz ich dann noch das arbeitsverzeichnis und fertig is.


Anmelden zum Antworten