Verschiedene Verzeichnisse in VS 2005
-
Hi,
meine C++ Anwendung liest eine Textur im Ordner "textures" ein, also sowas: load("textures/foo.jpg"); Der Ordner textures befindet sich auf selber Höhe wie die ganzen Projekt Files (proj.sln etc). Das Problem ist nur: Wenn ich das Projekt aus VS starte, klappt es. Nur wenn ich die exe aus dem debug Ordner starte, findet er den Ordner textures nicht. Ich müsste also alle Daten 2 mal anlegen: Einmal bei den Projekt Dateien und einmal im Debug Ordner.
Wie löst man sowas am elegantesten? Irgendwie mit Build Regeln?
-
Vllt die Debug Datei in den Projekt ordner kopieren ?
-
oder das Arbeitsverzeichnis in VC in den debug-ordner legen?
Ich machs immerso:ein Verzeichnis bin wo die exe hinkopiert wird (automatisch ovn vc aus) und wo auch die texturen etc. drinliegen. in vc setz ich dann noch das arbeitsverzeichnis und fertig is.