Wie relevant ist D3D 10.1?
-
Ja macht Sinn. Ich werde dann wohl abwarten, bis es preisgünstige D3D10-Karten gibt, die nicht so scheiße sind wie die jetzigen (= eine laut C't extrem hohe Leistungslücke zu den High-end Karten aufweisen).
-
da soll doch die 8800GT zwischenpassen und gerade rauskommen, auf seiten ATIs ist es die 2900pro afaik.
-
this->that schrieb:
Wenn du JETZT eine neue Graka brauchst, würde ich mir auch jetzt eine 10.0 Karte kaufen. Wenn du noch ein paar Monate warten kannst (so lange wird es bestimmt noch dauern)
Nicht wirklich. Nächsten Monat soll es bereits neue Karten von AMD/ATI und nVidia geben. Und zumindest die AMD/ATI's sollen 10.1 unterstützen, bei nVidia bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Dann könnte eine weitere gute Strategie sein, ein paar Monate warten und ne günstige 10.1 Karte kaufen.

-
oder ne konsole und dann 5jahre spass haben ohne aufruestung *hehe*
-
groovemaster schrieb:
this->that schrieb:
Wenn du JETZT eine neue Graka brauchst, würde ich mir auch jetzt eine 10.0 Karte kaufen. Wenn du noch ein paar Monate warten kannst (so lange wird es bestimmt noch dauern)
Nicht wirklich. Nächsten Monat soll es bereits neue Karten von AMD/ATI und nVidia geben. Und zumindest die AMD/ATI's sollen 10.1 unterstützen, bei nVidia bin ich mir nicht ganz sicher.
Ja, SOLL. Und man kann ja bekanntlich einen Tag nach Release der Referenzchips auch gleich Karten von Herstellern im Laden kaufen.

-
this->that schrieb:
groovemaster schrieb:
this->that schrieb:
Ja, SOLL. Und man kann ja bekanntlich einen Tag nach Release der Referenzchips auch gleich Karten von Herstellern im Laden kaufen.

manchmal ist das so, z.b. beim G70 und G80.
-
this->that schrieb:

Beim letzten grossen Launch, dem R600, konnte man bereits wenige Tage danach Karten ordern. Du musst jedenfalls keine Monate warten.

-
Ich will euer Extreme-Klugscheißing ja nicht unterbrechen, aber zumindest ich lese mir gerne ein paar Tests in Zeitschriften und Kundenrezensionen durch, bevor ich mir für mehrere 100€ eine Karte kaufe. Desweiteren ist es mittlerweile eh sinnlos auf eine bestimmte Karte zu warten. Kaum sind die draußen, werden eh schon wieder neue angekündigt.
-
this->that schrieb:
Ich will euer Extreme-Klugscheißing ja nicht unterbrechen, aber zumindest ich lese mir gerne ein paar Tests in Zeitschriften und Kundenrezensionen durch, bevor ich mir für mehrere 100€ eine Karte kaufe. Desweiteren ist es mittlerweile eh sinnlos auf eine bestimmte Karte zu warten. Kaum sind die draußen, werden eh schon wieder neue angekündigt.
Hehe, unauffäliger Themenwechsel?