Ich wuerde illegale Drogen konsumieren wenn sie legal waeren...

• Umfrage: Ich wuerde illegale Drogen konsumieren wenn sie legal waeren...

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja, sofort... 4 4.7%
    Ja, mal probieren... 10 11.8%
    Ja, ich konsumiere jetzt schon... 9 10.6%
    Nein, auf keinen Fall... 39 45.9%
    Nein, wahrscheinlich nicht... 23 27.1%

Interessiert mich aus gegebenem Anlass...
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1387535.html#1387535

• Ne danke... mir hat der Entzug bei den Zigaretten schon auf immer und ewig gereicht. 😮

• Nein , danke. Ich konsumiere nicht einmal Zigarretten oder Alkohol, OBWOHL sie (leider) legal sind.

• ich konsumiere bereits jetzt in unregelmäßigen abständen cannabis, würde dieses konsumverhalten auch bei einer legalisierung nicht ändern. an anderen drogen habe ich kein interesse, auch nicht an nikotin oder alkohol.

• ich habe gar nichts anzuhaken

-> Mir waer es egal

denn, wenn drogen legal waehre, wuerden sich auch welche in drinks wie redbull und andere "muntermacher" wiederfinden
    man weiss auch dann kaum noch wo was drinne ist {oder hat jemand bisher immer auf die bestandteile seiner nahrung geachtet}
    demzufolge wuerde man frueher oder spaeter eh irgendwie damit in beruehrung kommen
    und wenn es legal waere
    wuerde ich es nicht als schaedlich erachten da ich mir kein kopf drum machen wuerde

• Genauso wie's jetzt schon koffeinfrei und alkoholfrei gibt gäb's dann halt noch drogenfrei. 🙂

• selbst wenn alle rauschmittel legal wären, müssten sie natürlich vernünftigerweise strengen abgabevorschriften unterliegen. eine legalisierung bedeutet ja nicht dass auch freier handel erlaubt sein muss, wie es bei den volksdrogen alkohol und nikotin der fall ist.

• Mod

Mr Evil schrieb:

denn, wenn drogen legal waehre, wuerden sich auch welche in drinks wie redbull und andere "muntermacher" wiederfinden

Das ist näher an der Wahrheit als man denken könnte, Redbull kommt im Original ja aus Thailand, und wird in Europa vom österreichischen Lizenznehmer in anderer Rezeptur angeboten, weil einer der Wirkstoffe im thailändischen Original hier als Medikament eingestuft ist.

• so wie die stimmung derzeit steht, wird nikotin wahrscheinlich demnächst auch unter das betäubungsmittelgesetz fallen und alkohol kurze zeit später folgen 🙄

• thordk schrieb:

so wie die stimmung derzeit steht, wird nikotin wahrscheinlich demnächst auch unter das betäubungsmittelgesetz fallen und alkohol kurze zeit später folgen 🙄

Ne. Wenn dem so wäre, gäbe es schon lange ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
    Deutschland bedeutet Auto und Alkohol (Bier), das kriegste nicht geändert...

• Wenn man es ganz normal und risikofrei in der Apotheke kaufen könnte, würde ich es vielleicht mal ausprobieren.

• Ich würd es nichtmal probieren. Ich rauche auch nicht und mein Alkoholkonsum habe ich schon stark begrenzt, mal ein paar Bier sind ok, aber nicht dauernd und auch nicht saufen bis Oberkante Unterkiefer.

Das Zigaretten verboten werden halte ich für möglich, aber bei Alkohol glaub ich nicht so rechte daran, da ist einfach die Lobby zu stark.

• Captain Obvious schrieb:

ich konsumiere bereits jetzt in unregelmäßigen abständen cannabis, würde dieses konsumverhalten auch bei einer legalisierung nicht ändern. an anderen drogen habe ich kein interesse, auch nicht an nikotin oder alkohol.

Mal wieder einer von den militanten Kiffern, die sich schon das Hirn weggekifft haben und ihre Sucht dadurch entschuldigen/verharmlosen, dass Alk oder Nikotin ja viel ungesünder wären und sie im Prinzip Freiheitskämper für das unterdrückte Cannabis sind 👎

Du gibts hier btw. in der Öffentlichkeit eine Straftat zu, das Bewusstsein dafür ist dir durch deine Verharmlosungen schon abhanden gekommen, was?

• konsum ist nicht illegal. kauf von größeren mengen schon. verkauf komplett ^^

• Minimee schrieb:

Captain Obvious schrieb:

ich konsumiere bereits jetzt in unregelmäßigen abständen cannabis, würde dieses konsumverhalten auch bei einer legalisierung nicht ändern. an anderen drogen habe ich kein interesse, auch nicht an nikotin oder alkohol.

Mal wieder einer von den militanten Kiffern, die sich schon das Hirn weggekifft haben und ihre Sucht dadurch entschuldigen/verharmlosen, dass Alk oder Nikotin ja viel ungesünder wären und sie im Prinzip Freiheitskämper für das unterdrückte Cannabis sind 👎

Bist du betrunken? Wo hat Captain Obvious denn irgendetwas "entschuldigt" oder "verharmlost"? Und korrekt lautet deine Aussage nicht "Alk oder Nikotin viel ungesünder seien", sondern "... sind".

Minimee schrieb:

Du gibts hier btw. in der Öffentlichkeit eine Straftat zu, das Bewusstsein dafür ist dir durch deine Verharmlosungen schon abhanden gekommen, was?

Konsum ist keine Straftat.

• thordk schrieb:

konsum ist nicht illegal. kauf von größeren mengen schon. verkauf komplett ^^

Stimmt, der Konsum ist nicht illegal. Aber der Besitz auch kleiner Mengen. Nur wird das meist nicht geahndet, illegal bleibt es aber trotzdem. Und wie will jemand konsumieren, wenn er nichts besitzt?

• finix schrieb:

Bist du betrunken? Wo hat Captain Obvious denn irgendetwas "entschuldigt" oder "verharmlost"? Und korrekt lautet deine Aussage nicht "Alk oder Nikotin viel ungesünder seien", sondern "... sind".

Bist du bekifft?
    Er verharmlost implizit. Aber benebelt rafft man das natürlich nicht mehr. Alk und Nik sind weniger ungesund.

• Minimee schrieb:

Und wie will jemand konsumieren, wenn er nichts besitzt?

Indem er bei anderen mitraucht/-isst/-trinkt?

• Minimee schrieb:

Bist du bekifft?

Nein.

Minimee schrieb:

Er verharmlost implizit.

Wo/wie? (Nebenbei: etwas als harmlos darstellen ist nicht das Gleiche wie etwas verharmlosen.)

Minimee schrieb:

Aber benebelt rafft man das natürlich nicht mehr.

...

Minimee schrieb:

Alk und Nik sind weniger ungesund.

Hast du schon einmal die Auswirkungen von Alkohol und die Auswirkungen von Cannabis gegenübergestellt?

• Minimee schrieb:

thordk schrieb:

konsum ist nicht illegal. kauf von größeren mengen schon. verkauf komplett ^^

Stimmt, der Konsum ist nicht illegal. Aber der Besitz auch kleiner Mengen. Nur wird das meist nicht geahndet, illegal bleibt es aber trotzdem. Und wie will jemand konsumieren, wenn er nichts besitzt?

Das ist sehr einfach: Wenn dir jemand, der Cannabis besitzt, einen Joint gibt, du daraufhin ein paar Zuege nimmst und auf diese Weise Cannabis konsumierst und den Joint dann an die Person zurueckgibst, welche ihn dir reichte, hast du den Joint im juristischen Sinne nicht besessen. Wenn du ihn allerdings weitergibst an eine Drittperson, wird es "heikel".

Anmelden zum Antworten