Ich wuerde illegale Drogen konsumieren wenn sie legal waeren...
-
finix schrieb:
Minimee schrieb:
Alk und Nik sind weniger ungesund.
Hast du schon einmal die Auswirkungen von Alkohol und die Auswirkungen von Cannabis gegenübergestellt?
Das scheitert ja allein schon an der Unmöglichkeit, gleichwertige Dosen festzustellen. Von der Schwierigkeit der Langzeiterhebung und den unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
-
Mr. N schrieb:
Das scheitert ja allein schon an der Unmöglichkeit, gleichwertige Dosen festzustellen. Von der Schwierigkeit der Langzeiterhebung und den unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
Aha. Heißt das auch dass man ein Glas Wein und konstantes Komasaufen nicht vergleichen kann?
-
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
Aha. Heißt das auch dass man ein Glas Wein und konstantes Komasaufen nicht vergleichen kann?
Kommt drauf an, was du vergleichen willst. Den Alkoholgehalt im Getränk kannst du sicher leicht vergleichen. Aber was hat das mit dem Gefahrenvergleich Alkohol<->Cannabis zu tun?
-
Mr. N schrieb:
Kommt drauf an, was du vergleichen willst.
Die Auswirkungen vom gelegentlichen Glas Wein zum Fisch sowie die Auswirkungen von ca. jedes Wochenende Vollrausch.
Mr. N schrieb:
Aber was hat das mit dem Gefahrenvergleich Alkohol<->Cannabis zu tun?
Unter jene "Auswirkungen" fallen auch die Gefahren, bzw. sind sie das vorwiegend Interessante. Wenn du jetzt sagst das geht nicht, wäre meine nächste Frage ob man denn die Auswirkungen für jeden Fall isoliert untersuchen kann, und warum man sie dann nicht vergleichen kann, und falls doch, warum man die typischen Gebrauchs und Missbrauchs von Alkohol nicht mit jenen von Cannabis vergleichen können sollte!?
-
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
Die Auswirkungen vom gelegentlichen Glas Wein zum Fisch sowie die Auswirkungen von ca. jedes Wochenende Vollrausch.
Mr. N schrieb:
Unter jene "Auswirkungen" fallen auch die Gefahren, bzw. sind sie das vorwiegend Interessante. Wenn du jetzt sagst das geht nicht, wäre meine nächste Frage ob man denn die Auswirkungen für jeden Fall isoliert untersuchen kann, und warum man sie dann nicht vergleichen kann, und falls doch, warum man die typischen Gebrauchs und Missbrauchs von Alkohol nicht mit jenen von Cannabis vergleichen können sollte!?
Es ging doch um eine präzise Gegenüberstellung. Und das ist scheiße schwer.
-
Mr. N schrieb:
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
Mr. N schrieb:
Mir ist nicht ganz klar was genau ich jetzt mit deiner Aussage anfangen soll!? Kann man nun meine beiden Beispielfälle (präzise (genug (um einen Vergleich anzustellen))) untersuchen oder nicht?
-
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
Mr. N schrieb:
Mir ist nicht ganz klar was genau ich jetzt mit deiner Aussage anfangen soll!? Kann man nun meine beiden Beispielfälle (präzise (genug (um einen Vergleich anzustellen))) untersuchen oder nicht?
Ich (denke (de (facto (nicht)))).
-
Minimee schrieb:
Mal wieder einer von den militanten Kiffern, die sich schon das Hirn weggekifft haben und ihre Sucht dadurch entschuldigen/verharmlosen, dass Alk oder Nikotin ja viel ungesünder wären und sie im Prinzip Freiheitskämper für das unterdrückte Cannabis sind
ich denke trotz weggekifftem gehirn offenbar noch klarer als du.
Du gibts hier btw. in der Öffentlichkeit eine Straftat zu, das Bewusstsein dafür ist dir durch deine Verharmlosungen schon abhanden gekommen, was?
du hast keine ahnung und machst dich lächerlich.
-
Minimee schrieb:
kannst du die behauptung belegen?
-
Captain Obvious schrieb:
Minimee schrieb:
wahrscheinlich kann er das nicht und ist opfer davon, seine prüderie mit irgendelchen scheinargumenten belegen zu müssen.
ich zumindest kann seine behauptung widerlegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Droge_(Rauschmittel)#Rangfolge_der_gef.C3.A4hrlichsten_Drogen
(aus Nutt, D. et al.: Development of a rational scale to assess the harm of drugs of potential misuse. In: Lancet, 24. März, 2007, Bnd. 369, S. 1047-1053.)damit ist cannabis deutlich ungefährlicher als alkohol und etwas weniger gefährlich als nikotin. kurz: einberechnet wurden (1) der physische schaden, den die droge hervorruft, (2) die gefahr, eine abhängigkeit zu entwickeln und (3) den effekt der droge auf das soziale und gesellschaftliche umfeld.
-
Doktor Prokt schrieb:
Wenn du ihn allerdings weitergibst an eine Drittperson, wird es "heikel".
warum das?
-
Mr. N schrieb:
Du traust dir und auch keinem anderen eine Beurteilung zu ob das vereinzelte Glas Wein oder die regelmäßige Sauftour schädlicher ist, bzw. ob da überhaupt etwas negative Folgen haben könnte?
-
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
Du traust dir und auch keinem anderen eine Beurteilung zu ob das vereinzelte Glas Wein oder die regelmäßige Sauftour schädlicher ist, bzw. ob da überhaupt etwas negative Folgen haben könnte?
Äh das war bezogen auf Alkohol vs Cannabis (pauschal).
Was soll das eigentlich? Worüber diskutieren wir hier? DAS MACHT DOCH KEINEN SINN *Haare ausrauf*
-
Ja kommt, rauchen wir einen und vergessen das ganze. *holz ins feuer werf*
-
Wenn Drogen legal wären, dann würde niemand illegale Drogen konsumieren.
-
byto schrieb:
Wenn Drogen legal wären, dann würde niemand illegale Drogen konsumieren.
Genau, die Fragestellung ist höchst Unlogisch
<spock>
faszinierend
</spock>
-
queer_boy schrieb:
Captain Obvious schrieb:
Minimee schrieb:
wahrscheinlich kann er das nicht und ist opfer davon, seine prüderie mit irgendelchen scheinargumenten belegen zu müssen.
Du solltest nicht mit Fremdworten um dich werfen deren Bedeutung Du nicht verstehst.
Kleine Hilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/PrüdeDeine lächerliche Rangfolge interessiert mich nicht die Bohne, es gibt 1000 verschiedene Rangfolgen je nachdem wie man bewertet. Rangfolgen machen keinen Sinn.
-
Minimee schrieb:
Rangfolgen machen keinen Sinn.
Hm, oben hast Du noch behauptet, dass Alkohol und Nikotin in der Rangfolge der Schädlichkeit hinter Cannabis liegen und hier sind Rangfolgen nun plötzlich sinnlos?
-
Jester schrieb:
Minimee schrieb:
Rangfolgen machen keinen Sinn.
Hm, oben hast Du noch behauptet, dass Alkohol und Nikotin in der Rangfolge der Schädlichkeit hinter Cannabis liegen und hier sind Rangfolgen nun plötzlich sinnlos?
Na gut, das verweisen auf Rangfolgen hier macht keinen Sinn, da ich genausogut wieder ein anführen könnte die das Gegenteil behauptet und das ginge dann ewig so weiter.
Wie Schwachsinnig die angeführte Rangfolge ist sieht man schon daran, dass Nikotin hinter Alk kommt. Es gibt aber viel mehr Krebstote durch Rauchen als Menschen die sich Todgesoffen haben. Irgendwas kann da also nicht stimmen?!
-
queer_boy schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Wenn du ihn allerdings weitergibst an eine Drittperson, wird es "heikel".
warum das?
Weil man ihn dann besessen hat, was ja nicht erlaubt ist.