Linker Fehler LNK2001
-
Hi, ich hab einen Code aus dem Internet übernommen, bekomme aber immer den Fehler:
error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__StrStrIA@8"
Dabei bekomm ich keinerlei Zusatzmeldungen, d.h. ich steh mit genau der Info da und weiss nicht, was ich tun soll.
Kann mir da bitte jemand helfen? Danke
-
Mein *beliebiges elektronische Gerät* ist kaputt, ich hab es aber leider nicht dabei, bitte reparieren sie es.
Verstehst du, was ich dir sagen will?

-
Der Linker findet die Funktion "StrStrIA" (oder ähnlich) in keinen der Objektdateien und Libs. Link die Objektdatei bzw. Lib mit der Definition der Funktion dazu und der Fehler wird verschwinden.
-
The-Kenny schrieb:
Mein *beliebiges elektronische Gerät* ist kaputt, ich hab es aber leider nicht dabei, bitte reparieren sie es.

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. Eigenartig, oder?
@ this->that Danke

-
PiPaPo schrieb:
The-Kenny schrieb:

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. ...
Naja, er hat eigentlich auch nicht mehr geholfen, als google-translate es getan hätte.
Aber wenn Dir so einfach zu helfen ist (und jemand Zeit&Lust dazu hat, Fehlermeldungen zu übersetzen), soll's mir recht sein.

Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
PiPaPo schrieb:
The-Kenny schrieb:

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. ...
Naja, er hat eigentlich auch nicht mehr geholfen, als google-translate es getan hätte.
Aber wenn Dir so einfach zu helfen ist (und jemand Zeit&Lust dazu hat, Fehlermeldungen zu übersetzen), soll's mir recht sein.

Gruß,
Simon2.
Inwiefern hätte hier google translate geholfen?
-
Zu jeder Compiler- und Linkerfehlermeldung von MS gibt es einen Eintrag in der MSDN (über VS zu erreichen mit F1 und dem Focus auf der Fehlermeldung). Da hätte die Antwort bereits gestanden.

In diesem Fall (wo Google-Translate geholfen hätte, wenn man die englische Erklärung nicht verstanden hätte) => http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/f6xx1b1z.aspxGreetz
-
this->that schrieb:
...Inwiefern hätte hier google translate geholfen?
Ähhh ja, ich meinte das hier:
Vellas schrieb:
...wo Google-Translate geholfen hätte, wenn man die englische Erklärung nicht verstanden hätte...
Habe automatisch "Englisch gelesen", obwohl da ja Deutsch stand.
Sorry,
Simon2.