Komische Fehlermeldung bei VC++ 6

• Hallo zusammen

Ich durfte mir die VC++ 6.0 Professional Edition kostenlos downloaden. Allerdings bekomme ich beim Kompilieren bei jedem Projekt die Fehlermeldung: error LNK2001: unresolved external symbol ___pfnBkCheck
    Durch Google habe ich etwas von Introductory Version erfahren, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden. Was heisst das? Und wie umgeht man diese Fehlermeldung?

Gruss

• Ananke schrieb:

Ich durfte mir die VC++ 6.0 Professional Edition kostenlos downloaden.

Ähh... dann würde ich es ganz schnell wieder löschen, wenn Du Dich nicht strafbar machen willst...

• Lol, es muss nicht gleich immer illegal sein, oder ist das in Deutschland so, dass man nichts geschenkt bekommt? 😉 Ich bin Student und durfte es deshalb hier von MS downloaden : http://www.microsoft.com/germany/bildung/hochschule/produkte/msdnaa/default.mspx

• Ananke schrieb:

Durch Google habe ich etwas von Introductory Version erfahren, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden. Was heisst das? Und wie umgeht man diese Fehlermeldung?

die Introductory Version erlaubt nur die ausführung von code innerhalb der IDE, d.h. eine 'standalone-EXE' zeigt diesen error. du solltest dir vielleicht irgendwo eine vollversion organisieren (legal: gebraucht bei ebay, etc. kann nicht teuer sein, schliesslich ist VC6 outdated, oder: aus 'nem P2P netz deines vertrauens).
    🙂

• Danke für den Betrag 🙂 Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es an der von MS angebotenen Version keinen Haken gegeben hätte 🙄 In dem Fall werde ich wohl irgendeine billige Vollversion auftreiben müssen. 😞

• Ananke schrieb:

In dem Fall werde ich wohl irgendeine billige Vollversion auftreiben müssen. 😞

spricht denn was gegen http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx ?

ich muss hier noch ein bisschen sinnlosen text einfügen, weil der spamfilter mich nicht durchlässt.
    noch mehr sinnloser text.
    noch ganz viel mehr sinnloser text.
    der spamfilter ist scheisse, die rechenaufgabe sinnlos, weil man trotzdem nicht posten darf.

• Nein, natürlich würde ich mir wenn schon eine aktuelle Version auftreiben. 😃 Der Grund, wieso ich VC++ 6 Pro gedownloadet habe war ganz einfach der, dass es gratis war xD Eigentlich wollte ich mir ja VS 2005 (war auch eine Professional Edition angegeben) von der oben erwähnten Seite downloaden, allerdings ging das so unheimlich lang, dass ich mir erst mal die ältere Version heruntergeladen habe.
    Ich möchte mir aber wenn schon mal eine etwas bessere Variante als Express zulegen. 😉

Anmelden zum Antworten