Dev-C++ Problem
-
hallo!
bin noch kompletter anfänger in c++ programmierung.
die ersten paar "baby-programme" habe ich auf der uni auf linux geschrieben.hab mir heute den Dev-c++ runtergeladen, damit ich auch daheim auf windows programmieren kann.
das prob ist, dass er mir zwar das programm kompiliert, aber beim ausführen das fenster sofort zumacht, wenn er auf keine eingabe mehr warten muss. wenn ich genau schaue, dann seh ich zwar, wenn er das ergebnis hinschreibt, aber es ist dann sofort weg.
normalerweise kanns nicht an meinem programm liegen, weil ich eines, das auf der uni normal funktioniert abgeschrieben hab und da das gleiche prob auftritt.
hoffe, mit kann wer helfen!lg
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
btw. Dev-C++ ist nicht zu empfehlen, da die Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt wurde und bekannte Bugs existieren. Schau dir vielleicht mal die Nightly Builds von Code::Blocks an. Die IDE nutzt den gleichen Compiler wie Dev-C++.
-
ah...ok, danke
habs inzwischen mal so gelöst, dass man eben noch was eintippen muss, wenn alles fertig ist.
ich brauchs ja grundsätzlich auch nur um meinen quellcode zu kontrollieren.in weiterer folge muss ich wohl einen anderen compiler nehmen. bin ja nur beruhigt, dass es nicht an mir liegt.
dankeschön und lg
Dharma
-
die IDE, die den Compiler steuern soll macht dies nicht optimal beim DEV.
Andere IDE's können das mit dem gleichen Compiler besser.