"Der Hass" auf Deutschlands Straßen
-
Leute, für die "zu langsam fahren" über der gerade erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt.
-
phlox81 schrieb:
Manche Motorradfahrer, ach, überhaupt ein Motorrad vor mir, die haben keine Knautschzone, irgendwie komisches Gefühl sojemanden vor sich zu haben.
der geübte motorradfahrer fährt immer leicht versetzt zu den gefährlichen blechkisten, also nie direkt hinter oder vor einem auto. natürlich gibt es auch weniger erfahrene 'saisonfahrer', die ein motorrad lenken, als sässen sie in einem PKW, aber gut ist das nicht.

-
Mopeds: Sind langsam, laut, ziehen eine Dreckswolke hinter sich her und oft sind sie mit 16 jährigen Vollpubertierenden besetzt, die glauben sie wären EasyRider.

chrische5 schrieb:
Also ich finde das Hupen nicht so schlimm. Was wirklich nervt sind Mittelstreifenfahrer udn ganz schlimm sind die Menschen, die auf dem Standstreifen bei Stau fahren. da könnte ich echt kotzen.
Hupen ist nervig. Aber vor allem in bewohntem Gebiet. Am schlimmsten sind die Leute, die Hupen als Signal um jemanden abzuholen. Solche Leute sollte man mehrere Tage in einen Raum einsperren und jedes mal, wenn sie gerade eingeschlafen sind mit einer Hupe wecken
(Nein, das ist keine Folter, dass wäre nur ein strengeres Verhöhr ;))
-
"Feindbild" wenn ich 1007 fahre:
- Linksspurschleicher und
- Spontanrauszieher mit deutlich geringerer Geschwindigkeit.
"Feindbild" wenn ich mit Bus und Wohnwagen unterwegs bin:
- Hängerüberholverbote (wenn man dann mit 60 am Berg hinter einem Astmadiesel festhängt) und
- BMW (weil die so eine fiese Bugwelle produzieren).
-
Oh, ich hätte sie glatt vergessen:
Rollerfahrer. Noch vor Baustellen-mit-Ampel

-
ampeln an stellen wo ein kreisverkehr besser währe (also fast überall ;)).
-
Was ich generell hasse:
- LKWs
- Prolls und ihre getunten Proletenkarren
-
Wer Baustellen und LKW-Fahrer haßt, betreibt eigentlich Selbstverarschung, oder?
-
Auto fahre ich nicht, aber ich hasse solche Leute, die nutzlos rumstehen und nur dumm in der Gegend rumschauen. Wenn man da nichts zu tun hat, sollte man nicht raus gehen.
-
Hi,
scrub schrieb:
Wer Baustellen und LKW-Fahrer haßt, betreibt eigentlich Selbstverarschung, oder?
wenn man stundenlang wegen einer Baustelle im Stau steht oder hinter einem stinkenden LKW herfahren muss, und total rational über die Situation nachdenkt, kommt man womöglich zu dem Schluss, dass der LKW einem evtl. das Gemüse in den Supermarkt bringt und durch die Baustelle die Straßenqualität verbessert wird. Aber manchmal muss man sich einfach mal emotional verhalten.
-
scrub schrieb:
Ne es ist ja auch so, daß du in Deutschland keine 20 Km fahren kannst, ohne auf eine Baustelle zu treffen. Das müssen das Geld auf Teufel komm raus verpulvern, sonst gibt es im nächsten Jahr weniger. Da ist es schon verständlich, daß sich die Leute darüber aufregen.
-
Abgesehen von vielen hier schon genannten Dinge, finde ich Fahrradfahrer ganz schlimm, die auf der Straße fahren und nicht wissen, dass sie Vorfahrt haben ... oder eben auch nicht

Vorzugsweise noch aus einer Einbahnstraße in verkehrter Richtung kommend.Richtig mies finde ich dann noch vorlaute Gören, die einen auf Groß-Macker machen müssen. Das hatte ich neulich in einer 30er-Zone. Da ist mir doch tatsächlich so ein kleiner Scheißer (man verzeihe mir die Wortwahl) mit seinen 11-13 Jahren und einem Freund im Gepäck entgegen gekommen. Kaum bin ich näher herangefahren, dreht er sich zu seinem Kumpel um, sagt irgendwas und geht dann seelenruhig mit Augenkontakt zu mir auf die Straße. Watschelt mir entgegen, streckt beide Arme aus ("Sterbender Schwan"), ich muss voll in die Bremsen steigen, und als ich einige Meter vor dem zum Stehen komme, da wirft der sich halb weg vor Lachen und torkelt mit seinem Freund weiter; nicht zu vergessen, dass er noch einen dummen Spruch los lässt.
Ich habe eigentlich nichts gegen Kinder, aber solche Exemplare sollte man nicht alleine auf die Straße lassen

(P.s. ich war auf dem Motorrad unterwegs. Da ist Ausweichen zwar theoretisch noch möglich, aber wer weiß, was so einer macht, wenn er ohnehin schon auf Kollisionskurs geht ...)
-
Oh Radfahrer! Ganz gut finde ich es wenn die zu zweit oder sogar in einer Gruppe nebeneinander fahren um miteinander reden zu können.
Und ich hasse auch Kreisverkehrbaustellen: Fast jede Kreuzung wird duch so ein ding ersetzt, und ist monatelang nicht benutzbar, im schlimmsten fall gibt es später wenn der kreisverkehr fertig ist rückstaus, weil entweder von allen richtugen autos kommen, oder es eine hauptrichtung gibt...
-
árn[y]ék schrieb:
Abgesehen von vielen hier schon genannten Dinge, finde ich Fahrradfahrer ganz schlimm, die auf der Straße fahren und nicht wissen, dass sie Vorfahrt haben ... oder eben auch nicht

Vorzugsweise noch aus einer Einbahnstraße in verkehrter Richtung kommend.das kann ich dir erklären: als radfahrer fühlt man sich nämlich ein bisschen wenig beachtet, und vor allem taxis behandeln einen da wie luft. und dann kann man sich eben manchmal nicht sicher sein, ob sich die autofahrer an die vorfahrtsregeln halten, und als radfahrer riskiere ich es nur ungern, mal eben angefahren werden zu können. lieber stehenbleiben. und in vielen einbahnstraßen beachten autofahrer auch einfach nicht, dass es nur für sie eine einbahn ist und man mit dem rad in beide richtungen fahren darf. _das_ ist schrecklich - und gefährlich.
-
Zu Fuß:
- Ampeln die für jeden rot sindIm Auto:
- Leute die auf der Autobahn bei 140 km/h das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechseln
-
Mich nerven als Autofahrer am meisten welche, die bei Kreuzungen noch schnell mit rausfahren obwohl sie hätten warten müssen. Genauso nerven die, die eigentlich hätten warten müssen, trotzdem fahren und dann ganz rechts rumschleichen.
Ansonsten nerven mich Opel Fahrer aus Kreis Lippe die ohne Grund mitten auf der Straße 70 anstelle von 100 fahren und innerorts grundlos bei grünen Ampeln auf 30 abbremsen.
-
- LKW Fahrer, die das Reißverschlusssystem unterbrechen in dem sie die Einfädelspur sofort blockieren
- Fußgänger die auf der Straße laufen obwohl es einen Fußweg gibt
-
Das Reißverschlußverfahren gilt nicht beim Auffahren auf eine Autobahn.
-
scrub schrieb:
Das Reißverschlußverfahren gilt nicht beim Auffahren auf eine Autobahn.
Wem willst Du jetzt was damit sagen?
Ich meinte Baustellen.- Autofahrer die sofort die Spur wechseln wenn einer auf die Autobahn auffahren will
-
Leute die an unuebersichtlichen Stellen unbedingt ueberholen muessen. Da wird man quasi gezwungen abzubremsen, weil man sonst, im Falle eines Unfalles, selbst mittendrin ist.
phlox81 schrieb:
Fahrradfahrer auf der "Autostraße", gerade in Großstädten wie Ddorf extrem nervig und völlig unberechenbar.
Da gehoeren sie aber hin (falls es keinen Radweg gibt). Kann die Fahrradfahrer nicht ausstehen, die auf dem Gehweg fahren und dann auch noch die Frechheit besitzen durch penetrantes Klingeln freie Fahrt einzufordern.