Anwendung debuggen: VB Gui
-
Hallo Forum,
ich hoffe das meine Frage hier am besten reinpasst, weil es um das Debuggen mit dem VS2003 geht. Mein Problem:
Ich habe eine ATL DLL im VS 2003 geschrieben. (Sprache unmanaged C++) Zu der DLL habe ich eine TestGUI mit Visual Basic.net (mit der Express IDE). Wie kann ich die ATL DLL debuggen? Wenn ich den Debugger unter VS2003 starte kann ich eine Anwendung auswählen die gestartet werden soll. Wähle ich die VB.Net IDE aus kann ich zwar mein Projekt laden, wenn ich aber von der GUI aus auf die DLL zugreife passiert nichts (Debugger Breakpoints werden nicht angefahren). Versuche ich meine VB Gui Exe direkt auszuwählen wird mir gesagt: "Das Programm VBTestGui.exe kann nicht gestartet werden"
Ich kann meine VB GUI aber sehr wohl mit einem Doppelklick im Explorer starten.Die VB Gui greift über COM auf keine ATL DLL zu. Was muß ich da beachten?
Wie kann ich die DLL debuggen?Vielen Dank
Mike
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hat sich mehr oder weniger erledigt. Ich habe das Projekt von DLL nach Exe konvertiert.