MSVS 2005 ist Intellisense so besch**** oder was mach ich falsch...
-
Morgen,
ich arbeite nun seit einer Woche mit dem 05er Studio. Programmiere C++ mit der STL, hab wxWidgets und bald noch Boost eingebunden.
Intellisense ist sowas von bescheiden... Alle Naselang steht in der Statusleiste diese Meldung, dass entweder keine Klasse oder so links des . oder -> steht. DAbei ist das immer korrekt. Dann muss ich das Studio beenden, die NCB-Datei des Projekts löschen und neu starten. DAnn geht meistens Intellisense an dieser Stelle wieder. DAfür an einer anderen Stelle nicht mehr...
Ist das so mies, oder mach ich da irgendwas nicht so wie es sein sollte?
-
Dass Intellisense eher bescheiden mit wxWidgets zusammenarbeitet, ist hinlänglich bekannt. Intellisense verschluckt sich einfach an dem ganzen Makro-Gedöns in wxWidgets. Du kannst das hier mal versuchen, hat mich wenigstens ein bisschen geholfen, funktioniert aber immer noch alles andere als perfekt
...
Grüße
Martin
-
Hallo
Versuch es mal mit Visual Assist oder c#.
chrische
-
Klar ich steig mal eben auf C# um und stell die Firmensoftware um...
Ich hab jetzt Virtual Assist X als Trial... Et voila... Perfectomente...
Müssen eben die 140$ investiert werden. Ende.
-
Hallo
Das mit Umstieg war nicht ganz ernst gemeint. Auf jeden Fall habe ich mit VS05 + Resharper bei c# keine Problem. Ich weiß aber micht, wie das ohne Resharper ist.
Visual Assist ist wirklich toll. Hat noch Refactoring-Funktionen echt perfekt angelegtes Geld.
chrische
-
Will ich hoffen, dass das # ein Spaß war.
Nene ich häng hier an diversen C++ Libs, die ich einbinden muss. Da is nix mit Umstieg.
Stell ich hier auch grade fest, dass VA richtig nett ist. ENDLICH wieder Autovervollständigen. Das habe ich vermisst nach dem Umstieg von Borland und Eclipse.
Refactoring werde ich wohl auch öfters benötigen. *g* Ich überleg mir gern wenn alles läuft neue Variablennamen, damit es übersichtlich bleibt.
-
Hallo
Ich habe nie verstanden, zu was man refactoring braucht, aber nun habe ich mich mal wieder an ein altes Projekt gesetzt und muss sagen, da gab es viel zu tun. Methaoden extrahieren, Variblen umbennen, automatisch getter und setter generieren. Das macht mit VA wirklich Spass.
chrische
-
Jo, ich hab VA auch mal angetestet, es ist wirklich ein Genuss damit zu arbeiten.
Schade nur, dass es so sauteuer ist.
rya.