Wer hat Linux und warum

• nman schrieb:

Ach so ein Käse. Sieh Dir doch mal an, mit wievielen lästige "Mit Windows wär das nicht passiert"-Kommentare, kindischen Anfeindungen uä man schon alleine hier konfrontiert wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem kenne ich streitsüchtige Linux-Fanatiker eigentlich auch nur aus Erzählungen. Diese bekommt man dafür aber gerne und oft aufgetischt.

Nobuo T schrieb:

Wenn wir aber schon dabei sind: KDE und GNOME tun es IMHO auch nicht. 😃

O ja. KDE zum Beispiel ist die einzige graphische Oberfläche, die ich kenne, bei der man bei Einstellungsdialogen mitunter horizontal (!) scrollen muss. Und, tut mir leid, das ist einfach unterirdisch.

• minhen schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem kenne ich streitsüchtige Linux-Fanatiker eigentlich auch nur aus Erzählungen. Diese bekommt man dafür aber gerne und oft aufgetischt.

Das beweist ja schon, wie voreingenommen du bist und wie sehr du die Realität filterst. Hier gibt es ständig Win vs Linux Flames, aber du nimmst natürlich nur die Win Flamer wahr. Jeder mit auch nur etwas objektivem Verstand weiß, dass die überwiegende Anzahl der Fanatiker aus dem Linux-Lager kommt. Gerade jetzt wurde z.B. wieder ein "M$" Flame Thread aufgemacht (von Kenner der Scheisse 🙄 )

• kopfschüttler schrieb:

minhen schrieb:

Das beweist ja schon, wie voreingenommen du bist und wie sehr du die Realität filterst. Hier gibt es ständig Win vs Linux Flames, aber du nimmst natürlich nur die Win Flamer wahr. Jeder mit auch nur etwas objektivem Verstand weiß, dass die überwiegende Anzahl der Fanatiker aus dem Linux-Lager kommt. Gerade jetzt wurde z.B. wieder ein "M$" Flame Thread aufgemacht (von Kenner der Scheisse 🙄 )

Im Vergleich zu dem, was in manchen Linux-Newsgroups abgeht ist das hier echt noch harmlos 😉

Ich hab übrigend das Gefühl, dass die *BSDler nicht viel besser sind ...

Disclaimer:
    Dieser Beitrag bezog sich auf eine militante Minderheit.

• kopfschüttler schrieb:

Gerade jetzt wurde z.B. wieder ein "M$" Flame Thread aufgemacht (von Kenner der Scheisse 🙄 )

Das ist kein Flame, das sind reine Tatsachen.

Wozu windowsserver? Windows und server sind zwei begriffe, die sich gegenseitig ausschließen! unixderivate sind für soclhe sachen um welten besser geeignet, könen mehr tcp/ip verbindungen pro zeiteinheit verarbeiten, sind stabil und noch dazu kostenlos. Wozu dann also geld für irgend nen kack zahlen, wodurch man sich dann noch abhängig von einem Geldgeilen Unternehmen macht...

Mitdenken 😉

Back to topic:

O ja. KDE zum Beispiel ist die einzige graphische Oberfläche, die ich kenne, bei der man bei Einstellungsdialogen mitunter horizontal (!) scrollen muss. Und, tut mir leid, das ist einfach unterirdisch.

Das ist genau ein Paradebeispiel für schlechte grafisches Benutzerinterface.
    Genau so wie die Systemsteuerung unter Windows, wobei das prtoblem bei der Systemsteuerung eher darin liegt, dass es da kein System bei der Anordnung der Sachen gibt. Wenn MS paar commandline tools für die administration von windows mitliefern würde, so würde dies auch nicht schaden.
    jedoch sollte man über die shell dann auch wirklich alles machen könnem, was man über die gui auch machen kann.

• hmmmmmmmmmmmmmmmmm schrieb:

Das ist kein Flame, das sind reine Tatsachen.

Wozu windowsserver? Windows und server sind zwei begriffe, die sich gegenseitig ausschließen! unixderivate sind für soclhe sachen um welten besser geeignet, könen mehr tcp/ip verbindungen pro zeiteinheit verarbeiten, sind stabil und noch dazu kostenlos. Wozu dann also geld für irgend nen kack zahlen, wodurch man sich dann noch abhängig von einem Geldgeilen Unternehmen macht...

Mitdenken 😉

Ich denke da mal an Active Directory...

• Ich hab nen Windows-Server und er funktioniert gut.

• Lustig, da fragt einer wer Linux hat und ein paar Seiten später melden sich Leute weil sie Windows haben 🤡

• Schön langsam könnte man hier eigentlich zumachen, es kommt nichts wirklich Neues mehr nach.

• Ja. Am Ende weint noch ein Linux Extremist.

• Tim schrieb:

Lustig, da fragt einer wer Linux hat und ein paar Seiten später melden sich Leute weil sie Windows haben 🤡

Naja genaugenommen wollte ich einfach mal ein Gegenbeispiel geben zu "Windows und server sind zwei begriffe, die sich gegenseitig ausschließen!". Aber war schon blöd von mir, nen Linuxer überhaupt ernst zu nehmen.

• Optimizer schrieb:

Tim schrieb:

Lustig, da fragt einer wer Linux hat und ein paar Seiten später melden sich Leute weil sie Windows haben 🤡

Naja genaugenommen wollte ich einfach mal ein Gegenbeispiel geben zu "Windows und server sind zwei begriffe, die sich gegenseitig ausschließen!". Aber war schon blöd von mir, nen Linuxer überhaupt ernst zu nehmen.

Mein Kommentar war eigentlich gar nicht auf dich bezogen, sondern mehr auf den gewöhnlich-kuriosen Verlauf eines solchen Threads. Deinen zweiten Satz jetzt hake ich dabei unter "qed" ab...

• Optimizer schrieb:

Führ Dich doch hier nicht bitte auf, wie ein größerer Idiot, als Du es bist.

Irgendwelche Unregs fischen hier nach Aufmerksamkeit und Du schimpfst darüber, dass man Linuxer nicht ernst nehmen darf. Gratuliere.

• nman schrieb:

Irgendwelche Unregs fischen hier nach Aufmerksamkeit und Du schimpfst darüber, dass man Linuxer nicht ernst nehmen darf. Gratuliere.

Tim ist ein Unreg? Aha

Anmelden zum Antworten