VS2005, Länge der Kommandozeile beschränkt für External Tools?
-
Hallo,
ich möchte im Visual Studio 2005 ein Python-Script als externes Tool aufrufen. Die Kommandozeile ist aufgrund der Makros $(ItemPath) usw. recht lang. Ich stoße schon bei 251 Zeichen an ein Limit, der Rest wird kommentarlos abgeschnitten. Python selbst behandelt die Kommandozeile richtig, von der Shell aus funktioniert es.Das Tool ist unter "External Tools..." ungefähr folgendermaßen eingerichtet:
Command: <pythonpath>\python.exe
Arguments: "<path>\myscript.py" (ProjectFileName) (ProjectDir)..\\some\\other\\path -f(ItemPath)Witzigerweise beziehen sich die 251 auf die Argumente, die letztlich im Python-Script ankommen, also erst ab "<path>\myscript.py".
Solche Anachronismen wundern mich zwar ehrlich gesagt nicht
aber irgendwie würde ich das schon gerne umgehen, wenn es geht ohne ein Add-In schreiben zu müssen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Ne Batch-Datei aufrufen und den Rest da rein? Die Pfade kannst du doch als Parameter an die Batch-Datei übergeben.
rya.
-
Das nützt wenig, da die Argumente beim Aufruf der Batchdatei genauso abgeschnitten werden.
-
kann sein, dass diese m$-bastler sich irgendwie an MAX_PATH orientieren (das ist irgendwie 250...260 oder sowas). vielleicht hilft eine kürzere pfadangabe, also die dateien für's python-script in ein verzeichnis c:\scripts verschieben?
...oder... alles ausser dieser $(xxx) variablen in anführungszeichen setzen.
-
Das Problem ist, dass die Argumente nicht länger als 250 Zeichen sein dürfen.
Eingeben kann man schon nicht mehr.
D.h. aber leider auch wenn die Argumente expandiert werden aus Environment Variablen, darf diese die 250 Zeichen nicht übersteigen.Dokumentiert sehe ich das nirgend´s, aber es ist das was man erlebt...
-
Ich versuch jetzt, das ganze durch ein Makro zu lösen. Da tritt das Problem hoffentlich nicht auf ...