Verkehrslage

• Luckie schrieb:

Ende des Jahres gibt es auch vermehrt Baustellen, was die Verkehrssituation noch mals verschärft. Das liegt daran, dass wenn das Geld nicht ausgegeben wurde, das Budget für das nächste Jahr entsprechend gekürzt wird. Hat man da aber Projekte in Planung, braucht man das Geld. Ergo gibt man am Ende des Jahres alles aus.

Das kenne ich zur Genüge aus anderen Bereichen, kann also bestätigen dass das stimmt. Aber das müsste ja jedes Jahr aufs Neue greifen, erklärt also nicht warum es im Moment dermaßen heftig ist (120 km Stau um 20:30 abends - kann mich nicht erinnern das vorher schonmal regelmäßig erlebt zu haben, und ich fahre die Strecke seit 5 Jahren).

Mr Evil schrieb:

ich wuerd sagen, es kommen auf pendler dazu die normalerweise mit der bahn oder bus fahren wuerden, diese haben im winter keine lust zu warte und sitzen lieber im klimatisierten auto

Ist auch vollkommen nachvollziehbar. Aber das sollte auch jedes Jahr gelten.

Ich habe allerdings vor ein paar Tagen erfahren, dass die Parallelstrecke zur Zeit nur einspurig ist, weshalb natürlich alle über "meine" Strecke ausweichen. Da das hier in der Gegend mit die drei wichtigsten Autobahnen sind, sind Baustelle, Alternativstrecke und alles drumherum natürlich dicht. Ich will mal beobachten, ob es sich wieder mäßigt, wenn die da fertig sind.

BTW:
    Die nächsten Bahnstreiks im Nahverkehr scheinen unausweichlich 😞

• Es ist doch schon fast alles verboten und wird geahndet: 🙄
    http://www.strassenverkehrsamt.de/bussgeldkatalog/

• Bin gerade geschäftlich über 1000 km durch Deutschland gefahren. Es ist einfach nur widerlich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. 👎

• Erhard Henkes schrieb:

Bin gerade geschäftlich über 1000 km durch Deutschland gefahren. Es ist einfach nur widerlich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. 👎

Es stören einen immer die Schilder, die einem vom gewünschten Fahrstil abhalten.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen haben auf unseren letzten Touren (je ca. 1000 km) weniger gestört - dafür aber Hängerüberholverbote und FEHLENDE Beschränkung auf 120, weil dann die Bugwellen der Überholenden heftiger sind. 😉

• Das war jetzt wirklich kein großes Auto, ein Mercedes C 180 Kompressor. Es ist einfach zum Kotzen, wenn man mit 130 - 140 km/h heran fährt und in kürzester Distanz 120 - 100 - 80 - 60 ... vorfindet. Hält man sich daran (Mietauto, Dienstreise) und bremst ab, dann wird man beinahe über den Haufen gerannt und "weggebeamt". Einfach nur zum K... dieser unsinnige Schilderwald. 🙄
    Viele Kollegen fahren inzwischen lieber mit dem Zug, weil ihnen das alles auf den Wecker geht. Ich tendiere eher zum Flugzeug. 🙂

Anmelden zum Antworten