C++ und DirektX SDK 9

• Hi Leute habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Projekt mit Visual Studio 6 Kompiliere bekommen ich 61 Fehlermeldungen mit dem Folgenden Inhalt:

d3dx9.lib(cfxlprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(cshaderprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(c30program.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(cpslegacyprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(cpsprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(cvsprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(trees.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
    d3dx9.lib(cbaseprogram.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie

Dieses sind aber nur die ersten Meldungen davon es geht aber immer in dem Stiel weiter.

Wenn ich die Selben C++ dateien nehme und in ein Leeres Projekt von VisualStudio.NET lade bekomme ich nur noch einen Fehler und der Lautet:

c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET\Vc7\PlatformSDK\Include\BaseTsd.h(305) : error C2040: 'DWORD_PTR' : 'ULONG_PTR' unterscheidet sich von 'unsigned __int64 *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen

Kann mir einer von euch helfen ist so ziemlich mein erstes Projekt mit DirektX und habe daher noch keine erfahrung.

MfG
    blind

• Probiere doch mal folgendes:

Lade dir die DirectX SDK herunter, sofern du das noch nicht getan hast. In dem SDK (Samples\C++\Direct3D\Billboard) findet man jede Menge VC++ 6 - Beispiele mit denen man eigene Projekte großziehen kann.

Man könnte ein Beispielprojekt kopieren und dann weiterentwickeln, oder einfach nur die Projekteinstellungen kopieren. Denn es sieht so aus als ob einige Libs bei deinen Projekteinstellungen fehlen.

Anmelden zum Antworten