Eclipse auch für C++?
-
Hi,
ich wollte mal wissen, ob es Eclipse als Entwicklungsumgebung auch für C++ gibt?
Danke
-
Ja, gibts.
http://www.eclipse.org/cdt/
Gruss Simon
-
Danke!
-
lässt sich damit mittlerweile zuverlässig arbeiten, oder hängt das programm noch auf dem mir bekannten stand von 2005?
damals fand ich eclipse für cpp grauenhaft und konnte schon kein projekt ohne absturz anlegen
-
Das wäre schlecht, war bei Java recht zufrieden damit...
-
Die neueste CDT arbeitet sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.
-
...ich hoffe nur besser als VC++.
-
Naja würde mal behaupten, dass VC++ mit VisualAssistX besser als das CDT-Plugin ist. Bin aber auch nicht auf dem neusten Stand was das CDT-Plugin angeht.
Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man da mittlerweile den gleichen Komfort wie bei Java hat, das liegt allein schon in der Natur der Sprache.
-
das mag sein, wie gesagt, kenne es nur von Java... und VisualAssistX kenne ich nicht...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mit dem neuen CDT 4.0 wurde gegenueber der Vorgaengerversion ein riesenschritt gemacht. angeblich kann man (laut linux-magazin oder -user) auch das buildsystem auf cmake-steuerung umstellen, ob es dafuer bereits plugins gibt weiss icha llerdings nicht, da ich eclipse als solches schon eine Weile nicht mehr verwendet habe. (Fuer Qt unter Linux is halt KDevelop besser)
-
Ich muss mit beiden arbeiten, da mein Freund Vista hat und eclipse/cdt dort nicht wirklich gut arbeitet (programme werden nicht aufgerufen: "die angegebene datei existiert nicht", obwohl ein manuelles eingeben in die windows kommandozeile funktioniert).
Insgesamt finde ich Visual deutlich einfacher aufzusetzen, zu konfigurieren finde ich eclipse bequemer und zum entwickeln... gleichwertig nach meinem geschmacht.
Stabilität auf jeden Fall beide sehr gut.
Was mir sehr entgegen kommt ist die integration von Qt in eclipse/cdt (Trolltech Qt eclipse integration), die leider (jedenfalls bei mir) noch auf kriegsfuß mit der restlichen konfiguration steht.
-
Hi, gibt es denn für Eclipse auch eine deutsche Sprachdatei?