Problem mit Dev-C++
-
Hallo,
ich habe folgendes problem mit Dev-C++:
Ich versuche mein "erstes programm" zu programmieren.
Ich schreibe also:#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World"; return 0; }
Wenn ich das progrmm dann ausführe, passiert nichts. Überhaupt nichts. Auch wenn ich es von "Start -> Ausführen -> cmd eingeben ausführe.
Kann mir bitte jemand helfen?
-
Hallo Ericken,
du verwendest die Standard-API -> du bist hier im falschen Forum
Aber egal...
Dein Programm erzeugt aber eine exe-Datei, die du auch im Datei-System siehst?
Ich tendiere mal dazu, dass du die Daten in den Ausgabepuffer schreibst, diesen
aber nicht flushst -> Die Daten bleiben im Puffer und werden nicht geschrieben...Versuch es mal so:
cout << "Hello World" << endl;
Gruß,
Helper
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So geht es auch nicht. Was könnte es sonst sein?
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World"; cout.flush(); return 0; }
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
btw. die DevC++-IDE wird nicht mehr weiterentwickelt und enthält bekannte Bugs. Schau dir vielleicht mal die Nightly Builds von Code::Blocks an, damit kannst du den gleichen Compiler benutzen, die IDE wird jedoch weiter entwickelt und bietet wohl auch mehr Features.
-
Ja! Wenn ich
#include <iostream> void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
einfüge funktioniert es. Danke