frage zu DirectDraw und SetDisplay...

• Hi,
    Ich haette hier mal ne Frage und zwar: wenn ich meine DD Anwendung im Normal modus laufen lassen will also nur im Fenster und ich setdisplay settings benutze ists ja klar das der komplette Monitor eine neue Auflösung bekommt. wie setze ich diese Auflösung speziel nur für mein Fenster?

Achja und noch ne frage: die DDRAW.h von Visual Studios kennt nur das object LPDIRECTDRAw nicht aber LPDIRECTDRAW7 gibts da jetzt große Unterschiede - negative oder positive ?

und wenn ich schon beim Fragen bin dann gleich noch eine:

Wenn ich 2 surfaces habe ist das doch double buffering,
    wenn ich 3 surfaces habe dann ist es doch tripple buffering ?

kann ich diese so genanten Shains beliebig erweitern oder gibts irgendwann performance probleme?

Gruß Tobi.

• wie setze ich diese Auflösung speziel nur für mein Fenster?

du setzt dessen groesse.

nur LPDIRECTDRAW nicht aber LPDIRECTDRAW7

das eine ist directx3, das andere directx7.
    aenderungen kann man leicht finden indem man die dokumentation vergleicht.

kann ich diese so genanten Shains beliebig erweitern

nein:
    1. latenzzeit
    2. endlicher speicher

• kann ich die ddraw.lib aus meinen lib ordner löschen und die neue lib der ddraw7 einfüggen? geht das so einfach?

• bzw koennte mir einer nen link geben wo ich die ddraw.lib finde die LPDIRECTDRAW7 unterstützt ? google spuckt kein download aus...

das problem ist naemlich irgendwie das er bei dieser ziele meckert:
    ddCaps.ddsCaps & DDCAPS_OVERLAY

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Test_Overlay\Test_Overlay.cpp(153) : error C2676: binary '&' : 'struct _DDSCAPS' does not define this operator or a conversion to a type acceptable to the predefined operator

kann mehr sagen wie ich jetzt pruefen koennte ob nun die graka overlay kompatible ist?

• schon mal in erwaegung gezogen, das directx-sdk zu installieren?

• hmm...
    wenn ich die neuste installiere kann ich aba trotzdem die alten objecte benutzen oder?

• also hab des jetzt alles installiert... aber irgendwie habe ich des LPDIRECTDRAW7 object und so trotzdem nicht .... und des prüfen da gibt auch immer noch ne fehlermeldung ...

• include- und library-pfade setzen und deren reihenfolge beachten.

• jo hab mir die sdk gesaugt und alle libs und haeder gepatcht,
    aber irgendwie erkennt er IID_IDirectDraw7 nicht , da meckert er wieso?

• und ja ich hab auch die dxguid.lib dazu gelinkt nur scheint die kaputt zu sein?
    Folgender fehler:

--------------------Configuration: Overlay - Win32 Debug--------------------
    Linking...
    dxguid.lib(dxguid.obj) : fatal error LNK1103: debugging information corrupt; recompile module
    Error executing link.exe.

Overlay.exe - 1 error(s), 0 warning(s)

liegts daran das ich DD7 benutzen will die version der lib aber von DX9c ist?

Gruß Tobi.

• aha... hab mir jetzt von irgendwo her ne andere dxguid.lib organisiert und jetzt gehts...

Danke erst mal ist werd mich melden wenn weitere Probs gibt 😉

Gruß Tobi.

Anmelden zum Antworten