WinAPI oder WinForms
-
Hallo Forum,
ich habe da mal so ne frage, was ist eigentlich besser, winforms oder winapi???
Mi welchem der beiden ist es besser 3D Modelle einzu binden?
Mit welchem kann man die internetnutzung besser reallisieren?
-
WinAPI kann man nicht wirklich benutzen.
WinForms ist aktuell... MFC geht auch noch...
WPF wird gerade von MS "gepuscht"...
-
Also mit winforms ist es besser 3D zu reallisieren oder?
Und winForms gehört nicht in diesen bereich des Forums?Wenn ich fragen bezüglich winforms habe, in welchen bereich muss ich posten?
Was ist denn nu besser?
Welches ist schneler?
Ist winform Net abhängig?
-
Weder WinForm noch Win32 API bieten ein 3D API, muss also eher WinAPI oder WinForm + Direct3D/MDX oder OpenGL heißen. WPF basiert auf D3D, kann also von Haus aus schon mit 3D Modellen umgehen.
> Was ist denn nu besser?
Kommt darauf an was du machen willst
3D Modelle kannst du mit WPF ziemhlich einfach darstellen, soll es aber etwas mehr sein wirst du über eine 'echte' 3D nicht herumkommen.> Welches ist schneler?
Entwicklungszeit oder Performance? Zum Thema Performance ist die Antwort einfach: das hängt einzig und allein von deine Kenntnissen ab
Mit der WPF kann man nicht sonderlich viel falsch machen, allerdings hat man auch wenig möglichkeiten zu optimieren - anders rum genau so, D3D/OpenGL bietet dir alle Freiheiten was optmierungen angeht, allerdings musst du dazu auch wissen worauf zu achten ist sonst wird das ganze schnell langsamer als eine zusammengeklickte WPF Applikation.
-
> Wenn ich fragen bezüglich winforms habe, in welchen bereich muss ich posten?
C# und .NET
-
WinAPI kann man nicht wirklich benutzen.
Finde ich persönlich nicht, also ich schreibe alle meine Anwendungen in einem mischmasch aus C/C++ und WinAPI. Ich benutze einfach den Ressourcen Editor, gestalte mir so meine Fenster, Menüs usw. und verwende nichts anderes ausser reine WinAPI. Geht schnell(finde ich) und in der WinAPI kann man alles machen was man mit C# und .Net machen kann(wenn nicht sogar mehr).
Nun zurück zur Frage, also für dein Programm brauchst du doch nicht mehr als ein Standard Windowsfenster in dem du dann später mit D3D/OpenGL dein Modell rendern kannst. Wieso also für so ein kleines Fensterchen gleich nen WinAPI Wrapper verwenden?
-
Und warum C++ als Assembler Wrapper verwenden? Verrückt.
-
Und warum C++ als Assembler Wrapper verwenden? Verrückt.
Lol wie wärs wenn du mal mit ein paar Argumenten rüberkommst anstatt hier einfach mal rumzustänkern. Naja zeugt warscheinlich von deinen nicht vorhandenen Programmier Kenntnissen. Ich will hier keinem irgendwie zu irgendwas überreden. Jeder soll die Programmiersprache nutzen die er/sie eben möchte bzw. beherrscht.
-
don't feed the trolls