Zeilenzahl im Projekt abfragen (VS2005pro)
-
Hi Leute,
mein Projekt ist mittlerweile recht gross geworden und ich möchte gerne mal wissen wieviele Zeilen Code es mittlerweile beinhaltet. Visual Studio 2005 Pro hat doch bestimmt irgendwo ne Funktion versteckt mit der ich das Ermitteln kann, oder?
Dapp
-
Hallo
Such mal nach lineCounter. das ist ein add-inn
chrische
-
Hi,
danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen. Bin aber trotzdem verwundert, dass in einem so mächtigen Programm wie VS2005Pro eine so triviale Funktion zu fehlen scheint...
-
Hallo
Wahrscheinlich, weil der Aussagewert gegen Null geht.
chrische
-
schreib dir doch ein Programm, dass alle Dateien eines bestimmten Typs aus nem Ordner einliest und die Zeilenanzahl zusammenzählt
Wozu programmieren können, wenn man es nicht auch praktisch nutzt ^^
-
zwutz schrieb:
schreib dir doch ein Programm, dass alle Dateien eines bestimmten Typs aus nem Ordner einliest und die Zeilenanzahl zusammenzählt
Wozu programmieren können, wenn man es nicht auch praktisch nutzt ^^Weil nur dumme Programmierer das Rad neu erfinden^^
@chrische5: es sagt schon was aus, ob dein Programm 100 Zeilen oder 20.000 Zeilen hat
-
Hallo
Jemad hat hier die Sig:
"Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme."
chrische
-
Btw: Ich will mich garantiert nicht damit brüsten wieviele Zeilen mein Prog hat. Es interessiert mich halt, weil ich schon ca 1 Jahr daran arbeite. Aber schön das man da immer noch einen Spruch hinterhergeworfen bekommt...
-
Hallo
Der Spruch war nicht gegen dich gerichtet. Ich habe das Teil ja auch installiert, aber die Zahl an sich sagt halt wenig aus. Na klar ist es ein Unterschied ob man 200 oder 20000 Zeilen hat, aber die genaue Zahl ist da eben nicht so wichtig.
chrische
-
Interessant wird es, wenn man 20.000 Zeilen Funktionalität in 200 Zeilen reinpackt :-).
MfG Kimmi
P.S.: ich liebe das LOC-Wissen ebenfalls...