Performance

• das ist aber alles sehr hypothetisch, denn anhand des gezeigten source-codes ist gar nicht ersichtlich in welchen intervalen ein redraw stattfindet.
    falls das permanent passiert ist die auslastung zwangslaeufig maximal.

Ein guter Punkt. Hast du VSync deaktiviert, wenn ja, dann läuft dein Programm zwangsläufig mit 100% Auslastung.

Andere Frage: Du benutzt doch hoffentlich Texturen der Größe 2^n? Andere Größen werden nämlich nur von neueren Grafikkarten unterstützt, die Extension dafür heißt GL_ARB_texture_non_power_of_two...

Grüße

Martin

• Okay da werde ich mal nachgucken. Danke!
    Öhm doofe Frage.. wo kann ich das VSync deaktivieren? Kp wo das steht.
    Und zu der Größe. Ja ich verwende die richtige

• Mod

Lenni schrieb:

Okay da werde ich mal nachgucken. Danke!
    Öhm doofe Frage.. wo kann ich das VSync deaktivieren? Kp wo das steht.
    Und zu der Größe. Ja ich verwende die richtige

Er meinte das VSync bei dir deaktiviert sein koennte und es deswegen mit 100% laeuft. wenn VSync an ist, stallt die graphikkarte bis sie das frame flippen kann und die auslastung kann sinken.
    bei opengl ist wohl die einzig sichere methode es in den treibereinstellungen zu aktivieren (afaik sind alle anderen methoden nur 'hinweise' die der treiber nicht befolgen 'muss', eben weil sie z.b. in den treibereinstellungen anders gesetzt sein koennen).

• Wo finde ich denn dieses VSyns. Ich habe schon alle meine Daten der Grafikkarte angeguckt aber nichts gefunden.

• Du brauchst schon das ATI Catalys Control Center...
    Dort dann nach "Wait for vertical refresh" suchen und entsprechend einstellen.

MfG

Anmelden zum Antworten