BuildLog.htm in UTF-8 Ausgeben

• Hallo,

ich habe auf einem PC nachts automatische builds mit VS2005 laufen (devenv.exe mysolution.sln /build Debug). Nun sind das mehrere Projekte und alle spucken eine BuildLog.htm aus, die ich gerne mit einem webserver anzeigen möchte. Leider gibt es da so einige probleme (webserver ist nen linux-server, datenübergabe per dateifreigabe, logfile-anzeige per ajax-scipt als iframe,etc) die mich dazu bewegen, die BuildLog.htm als UTF-8-formatierte datei zu benötigen. leider spuckt VS die nur als UTF-16 aus und ich habe keine möglichkeit gefunden, dieses auf UTF-8 zu ändern :S

kann wer helfen?

Gruß
    Sebastian

• wie wärs, wenn du auf dem linux-server die datei erst mit recode umformst?

• das is ne idee, müsste dann per cronjob laufen. dann ist "echtzeit" aber nicht mehr gewährleistet. schöner wärs halt, wenn VS gleich UTF-8 ausspucken würde 🙂

• das is ne idee, müsste dann per cronjob laufen. dann ist "echtzeit" aber nicht mehr gewährleistet.

Um Gottes willen, wie lang dauert denn ein recode? Wenn das stört muss das File schon sehr lang sein!

• äh, jo. Ich hab auch nicht auf die dauer von recode angespielt. aber wenn der windows-pc zum zeitpunkt X die Files auf dem Share ablegt gibts da nicht allzuviele möglichkeiten mit "bordmitteln" und geringem aufwand dem Linux-server bescheid zu sagen, mal die files zu recoden. Zur zeit läuft alle 15min nen Cron, der die files recoded und im Webspace ablegt.
    Um unmittelbar nach dem Test die ergebnisse zu haben, muss man die frequenz des cronjobs runterdrehen, muss aber aufpassen, das der job nicht 2x parallel läuft.
    oder man hat einen demon laufen, der das verzeichnis permanent auf änderungen scannt oder so.
    Egal, alles machbar.

ABER: Die frage war ja: Kann VS die Logs auch als UTF-8 ausgeben? um eben diese workarounds zu vermeiden?

Anmelden zum Antworten