Ist Blender für Spiele-Entwicklung geeignet?

• Hi Leute,

ich finds ja richtig gut dass es kostenlose Software wie Blender gibt allerdings erschlägt es einen ja wenn man die Oberfläche dieses Programms sieht.
    Ich habe mich also daher gefragt, bevor ich anfange mich darin einzuarbeiten, ob Blender für VideoSpiele gut geeignet ist?

• grundlegend ist blender genauso gut geeignet wie eine andere software, denn alle bieten vergleichbare funktionalitaet, unterscheiden sich aber teilweise stark in der bedienung. fuer welche du dich am ende entscheidest ist von deinem persoenlichen geschmack abhaengig. es ist daher empfehlenswert, mehrere auszuprobieren.
    als anfaenger bist du aber mit einer "kleineren" software vielleicht viel besser bedient:
    nendo
    modo

• Danke für deibne Antwort und deine Vorschläge, jedoch denke ich werde ich mich znächst mit kostenloser Software auseinander setzten bevor ich anfange Geld aus zugeben, vielleicht sagt mir das kopstenlose Blender ja mehr zu.

Danke 🙂

• Mod

es gibt auch studenten/schuelerversionen von sonst teurer software und man kann oft aeltere versionen guenstiger kaufen, wenn man das nicht gerade als beruf macht, muss man nicht auf die neuste version setzen.

wobei man als programmierer eh nie wirklich tief in die 3d programme einsteigen wird aus zeitgruenden 😉

• maya waere zb auch umsonst, solang man es nicht kommerziell einsetzen will.

• wie schon gesagt, haengt es imho wirklich von persoenlichen vorlieben hinsichtlich der bedienung und der gewoehnung ab, aber maya und blender sind beide nicht schlecht.

musst halt mal ausprobieren.

ich mag blender persoenlich lieber, weil ich mich wahrscheinlich glecih dran gewoehnt hab, es war mein erstes 3d-tool in der art.

mfg,
    julian

Anmelden zum Antworten