MySQL
-
Hi ^^
Ich hab mir die "mysql-5.0.45-win32.rar" von mysql.com runtergeladen, hab die "mysqlclient.lib" zu meinem projekt hinzugefügt (hab VS, OS:Win XP) und dann hab ich noch die 3 includes hinzugefügt und gehofft, dass es dann alles geht ^^:#include "data\mysql\my_global.h" #include "data\mysql\my_sys.h" #include "data\mysql\mysql.h"
da ich nicht den gesamten Pfad zu den Includes hinzufügen wollte, hab ich eben das include <...> durch nen include "..." ersetzt, wenns sein musste ^^
das kann aber eigtl nicht der fehler sein, oder?auf jeden fall hab ich wo iwas falsch gemacht:
f:\c\dahlia\konsole\dahlia_konsole_new\data\mysql\my_sys.h(154) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. f:\c\dahlia\konsole\dahlia_konsole_new\data\mysql\my_sys.h(154) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '*' f:\c\dahlia\konsole\dahlia_konsole_new\data\mysql\my_sys.h(297) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '*' [...]
ich find zu den Fehlermeldungen au irgendwie nichts -.-
Danke schon mal : >
Ciao Tom
-
Was steht an den Stellen die der Compiler bemängelt?
Was für ein Compiler verwendest Du?Simon
-
Die Entwicklungsumgebung ist VS 2005 Team-Suite
extern gptr my_memdup(const byte *from,uint length,myf MyFlags);
Das ist die Zeile 154 -> erster (und zweiter) fehler...
byte *rc_buff, *rc_buff2, *rc_pos, *rc_end, *rc_request_pos;
Und das ist die Zeile 297 -> die nächsten 7 Fehlermeldungen ^^
Es scheint also so, als ob er keine der Variablen kennen würde und ich noch iwas includen müsste - aber was... -.-
-
Versuche mal herauszufinden wo byte definiert ist.
Ein andere Versuch wäre vor den my sql headern noch windows.h zu inkludieren (weil da das byte definiert ist).Ist ein Versuch wert..
-
also wo byte definiert ist weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass in der "config-win.h"
#define byte_defined
steht, aber ich es da nirgendwo gefunden habe -.-
#include "windows.h"
hats au ne gebracht : <
Andere Tips/Vorschläge? Oo
Aber danke scho mal...
-
das hinzufügen was fehlt:
z.B.:
typedef byte unsigned char;
würde dem prog aber dann erstmal nicht trauen
-
unskilled schrieb:
Hi ^^
ich find zu den Fehlermeldungen au irgendwie nichts -.-http://forums.mysql.com/read.php?45,100820,100820
musst auch auf die antworten klicken
-
danke gorgoyle - so klappts jz auch - war wirklich das einzige, was gefehlt hat...
@ich schon: danke - aber es is ne andere frage - habs aber trotzdem durchgelesen und funktioniert hat nix, was da drin stand... danke aber trotzdem : >cu : >>>
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.