Programm läuft nicht auf anderen Rechnern
-
Hi!
Ich hab schon viele kleinere Spiele gebastelt aber jedes Mal wenn ich einem Freund eines davon geben wollte, kamen nur Fehler bei ihm.
Vom Fehlen einer MSVCP80.dll oder MSVCR80.dll bis "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration..."Bisher hab ich meine Programme bei mir immer korrekt kompilieren können und auch sauber ausgeführt ABER bei anderen tauchen dauernd solche Fehler auf...
Meine Frage nun: Was muss ich alles mitliefern wenn ich mein Programm weitergeben will?
Nur die .exe reicht nicht, nehme ich an.Ich programmiere mit MSVC++ 2005 EE und Direct3D unter Windows Vista...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich nicht mit einem einfachen (mir nichtsbringenden) Satz abspeisen, denn das ist echt ein leidiges Thema und wenn ich weiß dass ich eh nie meine Programme an Freunde weitergeben oder auf nem andern Rechner zum laufen bringen kann, dann sinkt auch die Motivation solche zu schreiben...

MfG Kuldren
-
Haben die anderen denn das neuste .NET Framework installiert?
Du müsstest noch diverse .dll Dateien mit deiner .exe mitliefern. Ich weiss nicht genau welche, aber Google hilft dir da bestimmt weiter :>
( höchstwahrscheinlich die MSCV80irgendwas.dll die als fehlend angezeigt wird )
-
Dachte es sollte reichen wenn die anderen einfach das neueste DX installiert haben...
selbst beim einfügen der MSVC.....dll kommt ein fehler eben der mit der anwendungskonfiguration...
was muss ich denn da alles mitliefern..mit google wurde ich leider auch nicht wirklich schlauer...
-
Das wurde anscheinend schonmal beantwortet:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1339059.html
-
das VCR hat rein gar nichts mit .NET zu tun, das vcredist. aus dem anderen Thread ist richtig

-
Das P80, T80, etc. ist soweit ich weiss die Version des verwendeten Compilers.
-
Einfach mal die C-Runtimes statisch linken. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Werde es mal ausprobieren, danke für die Tipps!