Eclipse/CDT erstellt keine Objekt Dateien -> kein Build möglich
-
Hi,
ich benutze Eclipse mit CDT um unter Linux einige Libraries zu builden. Das Problem an der Sache ist nur dass Eclipse respektive CDT es nicht hin bekommt das Makefile so zu generieren dass es funktioniert
(oder aber das Problem sitzt, wie so oft, einen Meter vor dem Bildschirm).
Als Projekttyp hab ich ein normales Shared Library Projekt (kein Makefileprojekt) für GCC ausgewählt. Das lustige an der Sache ist aber dass, solange ich nur eine Datei habe, er mir meine gewünschten Ziele erstellt. Sobald das ganze etwas komplexer wird bekommt ers nicht mehr auf die Reihe.
Beim compilieren zu Objektdateien meint er zwar immer "Finished building: xyz.cpp", aber beim Linken findet er dann die Objektdateien nicht (logisch, wenn er sie nicht erstellt kann er sie auch nicht finden).
Bleibt also letzlich nur eine Frage im Raum...wieso erstellt er mir keine Objektdateien? Sind ihm die Abhängigkeiten zu kompliziert? Wäre aber ein Armutszeugnis, das schaft sogar Netbeans wunderbar bei sehr komplexen Projekten.
-
OK, das Problem saß einen Meter davor -.-
Hab bei den Compiler Optionen unter Warings "Check syntax only (-fsyntax-only)" eingestellt und das unterdrückt wohl auch die Erzeugung von Objects.
Zu meiner Verteidigung...ich wollte nur die nerfigen Fehlermeldungen ausblenden und hab doch nicht ahnen können dass er bei der Option sämliche Produktivität (bis aufs Syntax checken) einstellt
(gut dass das unter dem Punkt "Warnings" steht
)