Textur wird nicht angezeigt - OGL&GLFW
-
Hallo,
mein Bild (targa, 512x512, uncompr.) wird nicht angezeigt, das Programm kompiliert aber einwandfrei:
Mit GLFW habe ich erst angefangen...
global:
GLuint tex_menu_bg;init (in main)
glGenTextures(1, &tex_menu_bg); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, tex_menu_bg); glfwLoadTexture2D( "menu_bg.tga", GLFW_BUILD_MIPMAPS_BIT ); glTexParameteri( GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR ); glTexParameteri( GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR ); glEnable(GL_TEXTURE_2D); glShadeModel(GL_SMOOTH); glClearDepth(1.0f); glEnable(GL_DEPTH_TEST); glDepthFunc(GL_LEQUAL); glHint(GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL_NICEST);Die glfwLoadTexture2D gibt GL_FALSE zurück, aber ich weiß nicht warum...
Habt ihr eine tolle Idee? Danke im voraus!
-
-star@home- schrieb:
Die glfwLoadTexture2D gibt GL_FALSE zurück, aber ich weiß nicht warum...
welche moeglichen gruende gibt denn die doku an?
-
Nicht viel, sondern weniger:
Return values The function returns GL_TRUE if the texture was loaded successfully. Otherwise GL_FALSE is returned.
-
Ist die Textur im richtigen Format? Andere probiert?
-
langeweile schrieb:
Ist die Textur im richtigen Format? Andere probiert?
Ja, beides...

-
step in die funktion rein (glfw hast du ja als source, oder?) und schau dir an, an welcher stelle das genau passiert. und frag mal glLastError ab, kann manchmal auch nuetzlich sein.
-
Ich bin zu blöd, den source hab ich doch...

Direkt die zeite Sicherheitsabfrage (Ist das Fenster schon offen?) wars... (also das Fensters wars nicht...)