C++ #include
-
Hab da ein großes Problem.
Und zwar folgendes:
Immer wenn ich mir ein C++ Tutorial anschaue sind da natürlich auch Codebeispiele.
Nun ist das aber so das Dev C++ und auch Visual Sudio 2005 Express Edition beim kompilieren immer folgenden Fehler melden
Beispiel:------ Erstellen gestartet: Projekt: SpielTest, Konfiguration: Debug Win32 ------ Kompilieren... Spiel.cpp c:\dokumente und einstellungen\dario\eigene dateien\visual studio 2005\projects\spieltest\spieltest\spiel.cpp(1) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "stdafx.h": No such file or directory Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Dario\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\SpielTest\SpielTest\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. SpielTest - 1 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Nehme mal an das heißt das mir in dem Fall stdafx.h fehlt..
Hab auch versucht einfach stdafx.h in stdafx umzubennen aber da kommt die gleiche Fehlermeldung..
Wäre echt dankbar wenn mir einer sagen kann woher ich diese ganzen "include files" herkriegen kann^^.
Danke schonmal im Voraus.
-
lösch die zeile ganz weg. und nimm ein tutorial, dass bei den standard-basics beginnt.
-
Es ist nicht so das ich der totale Anfänger bin..
Und ich würde schon ganz gern wissen warum das nicht funktioniert und wie ich den Fehler beheben kann.
Wenn ich die Zeile lösche tauchen neue Fehler auf.
-
Moin,
wie sieht denn dein Code aus, bzw die Include-Zeile und wo liegt die Bibliothek? Im PATH, im gleichen Verzeichnis... ?
MfG
-
Leg einfach die fehlende Datei an. Die stdafx.h ist für PCH (Pre Compiled Header = Vorkompilierte Header) und dient dazu, größere Projekte schneller zu kompilieren. Besonders bei Template-Nutzung von Vorteil.
Wenn man keine stdafx.h haben will, muß man PCH im Projekt-Einstellungen abstellen.
-
stdafx.h ist ein präcompilierter header
dort steht auch, wie du's abstellst.
-
oO?
was?^^
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.