Welches Version Control System?
-
Welches Version Control System verwendet ihr und warum? Welches findet ihr am besten und warum?
:xmas1:
-
git, weil es klein, extrem schnell und serverlos ist.
-
git natürlich. Aus dem selben Grund wie .filmor.
-
SVN natürlich.
-
Meine Entscheidung wäre:
Obwohl man natürlich einen Server benötigt. Aber es kommt immer drauf an ob es um private Sachen geht, oder geschäftlich...
-
Tobias W schrieb:
Aber es kommt immer drauf an ob es um private Sachen geht, oder geschäftlich...
Stimmt, auf der Arbeit ist man natürlich gezwungen das zu verwenden, was da ist. Und das ist leider meist SVN oder gar CVS, weil das "schon immer benutzt wurde".
Aber im privaten Bereich kann man glücklicherweise moderne dezentralisierte Systeme wie git verwenden.
-
ClearCase, weil man damit super branchen kann
(und weil es auf der Arbeit Standard ist :))
-
svn
-
monotone
-
zur Zeit Superversion ( www.superversion.org ), weil ich nur fuer mich allein Source controle, und da ists recht net weils klein und unkompliziert ist. Aber bei naechster Gelegenheit werd ich umsteigen, aber k.A. worauf. Wahrscheinlich SVN, weils so verbreitet ist.
-
Verwende eigentlich mittlerweile nur mehr verteilte VCS, wenn möglich.
Btw, verteilt heißt nicht unbedingt völlig dezentral bzw. "ohne Server". Ein zentraler Server, auf den jeder seine Änderungen pusht ist ja dennoch möglich.
Verwende privat gerne darcs, beruflich mittlerweile häufig git und mercurial.
-
Gibt es eigentlich für eines der bereits genannten Systeme außer SVN
ein Plugin für Visual Studio Integration?
-
Moin
auf arbeit MKS
-
Subversion
Da ein Server benötigt wird, kann das Backup des Codes von verschiedenen Mitarbeiern und Projekten gut Zentral laufen.
Es gibt für die verschiedenen Betriebssysteme schöne Frontends. Ein- und Auschecken, sowie kleinere Änderungen gehen zwar auch schnell mit der Kommandozeile aber sobald das etwas mehr wird, erleichtert einem ein gutes Frontend doch Arbeit.Wenn ich länger mit dem Laptop unterwegs bin nutze ich da einen svk-Mirror des svn-Repositories. Ich kann dann auch unterwegs meine Arbeit (lokal) einchecken und auf frühere Versionen zurückgreifen und das ganze dann später wieder mit dem Server mergen.
-
Termite schrieb:
auf arbeit MKS
Ein Leidensgenosse.
-
Tobias W schrieb:
Meine Entscheidung wäre:
Obwohl man natürlich einen Server benötigt.ne, geht auch ohne.
-
wieso?
der klient ist hin und wieder etwas träge
Arbeiten mit bei extrem grossen Projekten ( 1 GB / 10k - 15k files ) ist etwas langsam Checkpoint dauert fast ne ewigkeit in der man die Kolegen blockiert.
momentan ein paar ungereimtheiten mit nem development path gehabt der gelöscht und wieder angelegt wurde ( der hat die falschen dateien angezeigt, support läuft )
aber sonst hat es ein paar nette featers die SVC, CVS gar nicht haben, SVN teilweise.
- File rename und move bei erhalt der history
- Teilprojekte als shared subprojeckt in anderen Projekten einbinden ( libs, ... )
- Changepackagesund noch nen vorteil.
Einen Deutschsprachigen support den man anrufen kann.Wie heisst es so schön wo licht ist, ist auch schatten.
gruss
-
Ich empfehle Perforce.
-
SVN.
Kenn allerdings auch nur CVS und SVN.
-
Ich könnte mit einer Anti-Empfehlung dienen.
Telelogic CM Synergy!!! Dreckstool schlecht hin! Wir müssen damit leider seit einem Jahr arbeiten.