OpenGL 3.7 - Wie Dateien umwandeln?
-
hab ich runtergeladen bei: www.opengl.org
Also jedenfalls heißt das Verzeichnis dann /opengl3.7
Danke für den Tip im Winapi-Forum!
MfG WedlWedl
-
Ich frag nur, weil grad 3.0 überarbeitet wird...

-
Oh oh...was hab ich denn dann runtergeladen?
Eine zukünftige Version? 
Hab gerade eine Version von Visual C++ 6.0 im Regal gefunden, da sind zumindest alle include-Dateien dabei, aber...
wenn ich nur ein simples OpenGL-Prog schreib (nur ein schwarzes Fenster anzeigen => mein Hauptanfangsprogramm) kommt ein linker-Fehler:
OpenGL32.lib kann nicht geöffnet werden."Was is denn das schon wieder? Ja ich hab sie eingebunden bzw in glut.h wird sie eingebunden, und in den Einstellungen vom linker hab ich sie auch nochmal drin (auch glu32.lib, glut32.lib)
"Was nu?" sprach Zeus, "die Götter sind besoffen."
MfG WedlWedl
-
WedlWedl schrieb:
Benutze Visual C++ Express 2005
P.S. Kann es sein das in der Express-Edition keine windows.h usw enthalten sind?
Ja, du musst erst noch das Platform SDK installieren. Bei VC++ 2008 Express ist es glaub ich dabei (bin mir aber nicht sicher).
-
Nope, ist bei Bei VC++ 2008 Express nicht dabei.
-
WedlWedl schrieb:
=> mein Hauptanfangsprogramm) kommt ein linker-Fehler:
OpenGL32.lib kann nicht geöffnet werden."
[...]
in glut.h wird sie eingebunden
[...]
linker hab ich sie auch nochmal drin (auch glu32.lib, glut32.lib)Gibt es die Datei OpenGL32.lib denn?
OK, 3.7 ist wahrscheinlich die GLUT Version... :xmas2:
Das erklärt einiges...
-
Sorry es ist die glut32.lib die nicht geöffnet werden kann. Hab bis heut noch keine Lösung gefunden.
Aber wie kann das sein, ich hab die gleichen Programme damals mal drauf gehabt und da ging's.
Naja werd mal noch n bissl was probieren...muß ja gehen

MfG WedlWedl
-
Kleiner Tipp: Benutz Glew.
Das nimmt dir das lästige Laden der Extensions ab, weil die nativen Win32-Header für OpenGL sind ein wenig... "alt"
rya.
-
Evtl ghilft das: http://www.xmission.com/~nate/glut.html
-
Danke an alle, aber habs mittlerweile gefunden.
Da es keine "richtige" Install-Routine für OpenGL gibt, hab ich die *.dll's und *.lib's nicht in die richtigen Ordner (system32 usw.) kopiert. Hab mich da jetzt durchgewurschtlt und jetzt gehts.
Also Danke nochmal
MfG WedlWedl
-closed-