Suche Tutorial zur 2D- Programmierung mit OpenGL
-
Hallo!
Ich suche ein Tutorial, das sich wie gesagt mit der 2D Spieleprogrammeirung beschäftigt. Allerdings möchte ich nicht ein Tutorial wie nehe.gamedev, bei dem einem alles vorgekaut wird. Das ist ein wenig anspruchslos und hilft mir nicht wirklich selbst zu verstehen & besser zu werden. Ich suche eher sowas wie Universitäts Übungsbeispiele, in denen zum Lösungsweg höchstens drinnen steht, was für Libraries und Funktionen man verwenden soll/kann.
Danke&lg

Orange
-
Orange schrieb:
Ich suche eher sowas wie Universitäts Übungsbeispiele, in denen zum Lösungsweg höchstens drinnen steht, was für Libraries und Funktionen man verwenden soll/kann.
Was genau meinst du damit? "Programmiere Pong und verwende dazu OpenGL." nur etwas ausführlicher? Suchst du also eine Projektidee?
-
Naja eigentlich beides. Ich möchte mal mit was kleinem anfangen und wenn ich mich mal grundsätzlich ein bisschen damit auskenne möchte ich schon ein größeres projekt anfangen.
lg
Orange
-
Hat keiner einen Link zu sowas?
-
Orange schrieb:
Hat keiner einen Link zu sowas?
Tut mir leid ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. Warum liest du nicht nehe.gamedev.net und versuchst dann pong zu programmieren?
-
-
Oder kauf dir ein Buch :). Es gibt einige gute, unter anderem die OpenGL-Superbible. Die kostet allerdings stolze 60 Euronen. Aber es gibt auch Fachliteratur, die ab 10€ losgeht. Sind dann allerdings nur kurze Abhandlungen. Wenn du längerfristig etwas mit OpenGL machen willst, lohnt sich allerdings die Anschaffung der Superbible. Leider nur in Englisch, aber gut verständlich geschrieben.
rya.