Microsoft VIrtual C++ Express 2005 macht mich wahnsinnig
-
Hi Leuts,
kann mir jemand mal sagen warum MSVC++ Express '05 noch net mal über Std-Includes und Libraries verfügt. Warum werden die nicht mitgeliefert? Es kennt nochnicht mal windows.h ! Bei MSVC++ 6 war das noch alles wunderbar.
Und jetz wo ich mir die Microsoft Platform SDK gesaugt hab kommen immernoch LINK-Errors unresolved function..blabla..liegt das an .NET und heisst: wer ohne .NET programmieren will is in der Express 2005 Edition fehlgelandet?
grüße christoph
-
Fachmann schrieb:
kann mir jemand mal sagen warum MSVC++ Express '05 noch net mal über Std-Includes und Libraries verfügt.
Das tut es.
Fachmann schrieb:
Warum werden die nicht mitgeliefert? Es kennt nochnicht mal windows.h ! Bei MSVC++ 6 war das noch alles wunderbar.
...
liegt das an .NET und heisst: wer ohne .NET programmieren will is in der Express 2005 Edition fehlgelandet?Mag eine dezente Botschaft in dieser Richtung gewesen sein. In VS 2008 Express ist das PSDK aber wieder dabei. Und auch die MFC werden zwischenzeitlich ja wieder weiterentwickelt.
Fachmann schrieb:
Und jetz wo ich mir die Microsoft Platform SDK gesaugt hab kommen immernoch LINK-Errors unresolved function..blabla..
Wenn du es richtig installiert hast, ist das ein Fehler in deinem Programm, in diesem Fall bitte ins WinAPI-Forum damit (und ausführlichere Fehlerbeschreibung!).
-
Die ISO-C++-Standardlibrary ist definitiv dabei! Windows.h ist im Platform-SDK dabei, das im Express-Download nicht dabei, kann aber nachinstalliert werden.
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
Bevor man mal wieder MS irgendwas in die Schuhe schiebt, sollte man bei sich anfangen. Meistens sitzt das Problem vor dem Computer. Wegen den Link-Errors, hast du entweder das PSDK nicht richtig eingerichtet oder einfach die Libs dem Linker nicht bekannt gegeben.
-
ich kann dich voll verstehen. die computerprobleme sitzen vor dem computer...
aber manschmal ist man einfach nur auf 180und gibt den fehler nicht zu^^
also mit vc2005 habe ich es immernochnicht hinbekommen aber mit vs08 funktioniert es perfekt , (hat die PSDK ja wieder integriert)finds aber scheisse dass Microsoft den Programmierer manschmal echt schon zu .NET "zwingt" oder "lenkt"
genauso wie sie mit DirectX 10 die Leute zu Vista zwingenalles in allem: vs08 is gut und vs05 is böse
(...oder ich hab da ein fehler gemacht)
grüße
-
Hallo
Warum fühlst du dich zu .net gedrängt und vor allem warum muss das automatisch schlecht sein? Nach meinem Umstieg von MFC zu .ent für GUI-Programmierung war ich echt begeistert. Ich finde, dass es zumindest einen Versuch wert sein sollte.
chrische
-
Außerdem drängt MS einen keinesfalls zu .NET. Habe bisher noch nicht gesehen, das man in MSVC2005 daran gehindert wird, ein natives ISO-C++-Projekt anzulegen. Ganz im Gegenteil: selbst wenn man ein C++/CLI-Projekt (und somit .NET) anlegt, kann man immer noch darin lustig nativen C++-Code einbringen.
Ist mal nur wieder paranoide Wahnvorstellungen, das MS einen irgendwie zu schändlichen Handlungen zwingt.